Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

botanische bezeichnung von weizen

Nächstes Thema anzeigen:

Bombax bombastisch! Aber wie pflegen?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Zitruspflanze

Gast

Beitragvom: Sa 21 Aug, 2010 13:21
Anzeige

Hallo!

Bin heute auf dieses Forum gestoßen und hätte folgende Frage zu meiner Pflanze.

Anbei sende ich ein Bild mit!

Bei dieser Pflanze trocknen die Äste von oben nach unten ab obwohl die Pflanze ausreichend gegossen wird!

Die Pflanze stand neben dem Swimmingpool der eine Plastiküberdachung hat. Kann es sein das diese Überdachung daran schuld ist??

Danke für Eure Antwort!

mfg
Mario

Anzeige

Bild Zitruspflanze - Pflanzen & Botanik -  - klein.jpg - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
65.23 KB - Angeklickt: 38 mal
Titel:
klein.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Shadowleon Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 27 Aug, 2010 23:49
Hallo gast

Also hab selber auch ein Citrus Bäumchen.
Aber sowas hab ich auch noch nie gesehen Shocked und glaube auch nicht das die Plastiküberdachung daran schuld ist Cool
Würde die getrockneten Äste etwas unter der Stelle wo die Trocknung aufhört zurückschneiden also noch im grünen Bereich.
Wie viel düngst du citrus brauchen viel Dünger (Starkzehrer) Zum Fressen und nicht zu viel Wasser also unbeding Staunässe vermeiden.
Ich lasse meins also das Substrat (Erde) immer ziemlich austrocknen und dann wird durchdringend gegossen bis es unten ausem Topf raus läuft.
Und etwa alle 2 wochen etwas dünger habe dazu einen Citrusdünger.
Wie lange steht deins schon im gleichen Topf?
Villeicht täte ihm neue Erde gut HaHaHa

Und villeicht hift dier dieser Link weiter http://www.steffenreichel.homepage.....ne.de/Citrus/PFLFMGL.html
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ist das eine Zitruspflanze?

bananarama123 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 22 Mai, 2011 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Welche Zitruspflanze?

Kaptn Malone Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 12 Mai, 2009 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Kaptn Malone
Keine neuen Beiträge

Welche Zitruspflanze?

UteWe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 23 Mai, 2008 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
UteWe
Keine neuen Beiträge

Zitruspflanze mit verkrüppelten einge...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Di 12 Mai, 2009 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

unbekannte Zitruspflanze- Limette (Ci...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 29 Sep, 2007 8:10 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Nachfrage zur Überwinterung meiner Zi...

kebon_alami Pflegen & Schneiden & Veredeln 13 Di 27 Dez, 2011 2:06 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Selbstgezogene Zitruspflanze - wann w...

.Kleeblatt. Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 So 26 Sep, 2010 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
.Kleeblatt.
Keine neuen Beiträge

Zitruspflanze ist todkrank! Klebrige ...

braunerdaumen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Sa 08 Dez, 2007 23:45 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Sukkulente im Topf einer Zitruspflanz...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 03 Sep, 2008 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Caerulona
Keine neuen Beiträge

Zitruspflanze krank, Absoluter Beginn...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 24 Mo 30 Jun, 2008 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
KayoZ

Beachte auch zum Thema Zitruspflanze - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Zitruspflanze - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com