Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Zwerg Dattelpalme krank ?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

was mache ich falsch bei meiner palme??

BANanenfinn Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 18 Aug, 2010 13:56

meine Steckenpalme bekommt viele verwaelkte blaetter sie steht auf meinen schreibtisch schattig -halbsonnig bei 20-22 °C was soll ich tun

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 18 Aug, 2010 14:07
Antwort: Rausfinden was nicht passt Wink

Standort scheint ok, aber wie sieht es denn mit dem Gießen aus? Werden die Wedel gelblich oder bräunlich? Foto wäre nicht schlecht Nachdenken
Nach oben Nach unten

BANanenfinn Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 18 Aug, 2010 14:24
Also die blaetter werden braun und ich gieße einmal woechentlich aber dann sehr doll

Bild was mache ich falsch bei meiner palme?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - P180810_15.11.jpg - von BANanenfinn
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.56 MB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
P180810_15.11.jpg
Beschreibung:

Bild was mache ich falsch bei meiner palme?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - P180810_15.10.jpg - von BANanenfinn
0
1.36 MB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
P180810_15.10.jpg
Beschreibung:

Bild was mache ich falsch bei meiner palme?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - P180810_15.10_[03].jpg - von BANanenfinn
0
1.65 MB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
P180810_15.10_[03].jpg
Beschreibung:

Bild was mache ich falsch bei meiner palme?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - P180810_15.11_[02].jpg - von BANanenfinn
0
1.32 MB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
P180810_15.11_[02].jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 18 Aug, 2010 14:39
Hmmm, die mögen es eigentlich feuchter, aber ich glaube da solltest du dir mal die Wurzeln genauer anschauen. Könnte sein, dass das zu viel war Anxious
Nach oben Nach unten

Mäusle Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 18 Aug, 2010 22:43
Hast du die Palme schon länger oder recht neu gekauft?
Falls in den letzten Wochen neu gekauft, könntest du sie auf Schädlinge untersuchen. Ich habe mir nämlich mal mit einer neu gekauften Kokospalme Spinnmilben eingeschleppt und mich zunächst gewundert warum die Blätter absterben... bis ich die Tierchen dann entdeckt habe.
Nach oben Nach unten

BANanenfinn Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 19 Aug, 2010 12:34
die habe noch nicht lange max. 1 monat
Nach oben Nach unten

BANanenfinn Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 25 Aug, 2010 17:02
noch ne frage da die neuen blaetter jetzt auch schon braune spitzen bekommen hatte ich die idee die stämme einzelnt einzupflanzen
Nach oben Nach unten

_--Verena--_ Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 27 Aug, 2010 7:47
bei dieser Aktion wirst du sicher einige wurzeln verletzen, halte ich im moment daher (bei der eh schon geschwächten pflanze) für keine gute idee...
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 27 Aug, 2010 8:05
Nach den Wurzeln sollte er eh mal schauen und zwar schnell! Ich beete
Nach oben Nach unten

Mäusle Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 27 Aug, 2010 22:05
Da du nichts von kleinen Tierchen geschrieben hast, nehme ich mal an, dass sie keine hat.
Dann schließe ich mich den andern beiden an: Austopfen, Wuzeln ansehen. Alle kleinen Würzelchen, die vertrocknet oder verfault sind, wegmachen. Und dann auf jeden Fall in neue Erde setzen. Da du die Pflanze kürzlich irgendwo gekauft hast, könnte es auch sein, dass die Erde nicht optimal war.
Nach oben Nach unten

DonnaLeon Offline
kleines Scheusal

Beitragvom: Fr 27 Aug, 2010 22:24
Nachdenken .... Du schreibst, Du hättest diese Palme noch nicht lange????

Aber Du hast sie umgetopft! Der Topf in dem die arme Palme steht ist kein Verkaufstopf für Palmen!

Nachdenken DonnaLeon
Nach oben Nach unten

BANanenfinn Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 29 Aug, 2010 9:07
ja ich habe sie umgetopft weil in den topf wo sie drinne war der war schon von den wurzeln gesprengtich gucke heute mal die wurzeln nach
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

was mache ich FALSCH bei meiner Schef...

leta Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mi 05 Jan, 2011 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was mache ich bei meiner Plumeria fal...

crazydogs Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 26 Apr, 2010 9:38 Letzten Beitrag anzeigen
crazydogs
Keine neuen Beiträge

was mache ich mit meiner Jasmin-Pflan...

Lilly1205 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 28 Dez, 2005 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

was mache ich falsch mit meiner musa ...

cyclone83 Pflegen & Schneiden & Veredeln 15 So 05 Sep, 2010 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Was mache ich falsch?

X5-599 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mi 11 Aug, 2010 21:52 Letzten Beitrag anzeigen
X5-599
Keine neuen Beiträge

HILFE! Was mache ich falsch?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mi 23 März, 2011 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Jacke
Keine neuen Beiträge

Hängebegonien , was mache ich falsch

Pflanzensüchtige Samen & Anzucht & Vermehrung 9 So 29 März, 2009 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzensüchtige
Keine neuen Beiträge

Maracuja - was mache ich falsch?

nutella1987 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Sa 31 Jul, 2010 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Erdnuss - Was mache ich falsch?

Campanile Treffpunkt & Stammtisch 86 So 05 Jun, 2011 12:04 Letzten Beitrag anzeigen
Aliquando Hortumpropium
Keine neuen Beiträge

was ist das für eine pflanze und was ...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Mi 23 Nov, 2011 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami

Beachte auch zum Thema was mache ich falsch bei meiner palme?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Sterculia Schattenbaum (5 Korn)

Sterculia coccinea - Kann bei uns als kleiner Baum im Kübel kultiviert werd ...
Supersteak F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Gigantische Aromatomate ...
Gourmet (10 Korn)

Capsicum annum - Block-Paprika ...
Hortensiendünger flüssig 250ml Pro

Der Dünger für Hortensien für schnelle und ausgewogene Nähst ...
Sweet Chocolate X (10 Korn)

Capsicum annum - Seltene Paprika / Tomatenpaprika ...
Floranid permanent 16+7+15 (+2) - 25 Kg

Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de