Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Welche Palme?

Nächstes Thema anzeigen:

Was ist das ? - Chrysantheme

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wer oder was bin ich?-Purpurtute

werweisswoher Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 17 Aug, 2010 17:18
Anzeige

Hallöchen!
Ich hab vor einiger Zeit beim Umtopfen einer mir fremden Pflanze versehentlich so einen langen austrieb abgebrochen, hab den dann geteilt und ins Wasser gestellt. Tatsächlich haben beide Teile Wurzeln bekommen! Nun würde ich gerne wissen, was ich hier habe!?

Danke schonmal!
Lg,
Werweiß Woher!

Anzeige

Bild Wer oder was bin ich?-Purpurtute - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Wer bin ich? - IMG_0917.JPG - von werweisswoher
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
811.88 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
IMG_0917.JPG
Beschreibung:
Wer bin ich?

Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 17 Aug, 2010 17:19
Hi,

Das ist eine Purpurtute - ein Syngonium Wink
Nach oben Nach unten

matucana Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 17 Aug, 2010 17:20
Hi,

das ist eine Purpurtute, Syngonium podophyllum.
Nach oben Nach unten

werweisswoher Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 17 Aug, 2010 17:29
Hey!

Danke, das ging ja schnell! Jetzt weiß ich was ich hab... Eigentlich eine recht schöne Pflanze!

Lg, Werweiß woher!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Ist meine Pflanze eine Purpurtute ode...

Schnaufi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 15 Mai, 2010 14:07 Letzten Beitrag anzeigen
Schnaufi
Keine neuen Beiträge

was ist das? Purpurtute

madame Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 27 Apr, 2008 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
madame
Keine neuen Beiträge

Was ist das? Purpurtute

lirajoe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 06 Aug, 2012 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
lirajoe
Keine neuen Beiträge

braune flecken auf purpurtute: was is...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 11 Dez, 2008 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
florentina1602
Keine neuen Beiträge

Wer wächst denn da?-Purpurtute

Inyourgarden Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 25 Jun, 2011 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
bbbssx
Keine neuen Beiträge

Syngonium podophyllum - Purpurtute

Pimki Pflanzenlexikon & Steckbriefe 2 Mi 04 Jul, 2007 18:05 Letzten Beitrag anzeigen
Pimki
Keine neuen Beiträge

Was war das denn für ein Schnäppchen?...

bastard212 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 26 Sep, 2008 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
bastard212
Keine neuen Beiträge

Wer sind wir? - Purpurtute und Nestfarn

lizbetta Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 27 Jul, 2009 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
lizbetta
Keine neuen Beiträge

Vermutliche Purpurtute und Phoenix mi...

Scary-Mary Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 03 März, 2009 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Scary-Mary

Beachte auch zum Thema Wer oder was bin ich?-Purpurtute - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wer oder was bin ich?-Purpurtute - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com