Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Was bin ich?? Curcuma Hybride

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

unbekannter baum +foto - Blauglockenbaum

unregistriert
Gast

Beitragvom: Mo 16 Aug, 2010 19:23

Hallo Forum!

Ich habe hier einen Baum und würde gerne wissen wie dieser heißt.

Bild unbekannter baum +foto - Blauglockenbaum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - unbekannter baum.JPG - von unregistriert
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
90.32 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
unbekannter baum.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

die Samen

unregistriert
Gast

Beitragvom: Mo 16 Aug, 2010 19:27
Hier noch ein Bild der Samen, oder zumindest das, was ich für Samen halte, des Baumes.

Bild unbekannter baum +foto - Blauglockenbaum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - unbekannter baum samen.JPG - von unregistriert
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
67.87 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
unbekannter baum samen.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

laroe4 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 16 Aug, 2010 19:32
Hallo,

ich vermute es handelt sich um einen Blauglockenbaum" target="_blank">Blauglockenbaum (Paulownia tomentosa)
Nach oben Nach unten

Calliandra Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 17 Aug, 2010 9:03
Ich bin mir auch sicher, daß es Blauglockenbaum (Paulownia tomentosa) ist.
Nach oben Nach unten

weitere fragen

unregistriert
Gast

Beitragvom: Sa 28 Aug, 2010 22:45
Vielen dank für die schnelle Antwort,

leider habe ich jetzt erst wieder hier reingeschaut, zeitweilen aber schon die Bezeichnung dieser Pflanze woanders gefunden.
Ich muss sagen, in ausgewachsener Form, mit ihren zahlreichen Blüten, sieht sie sehr schön aus.
Nun habe ich letzte Woche meine Leidenschaft für die Bonsai Gestaltung entdeckt und nun würde ich gern wissen, ob hier bereits jemand Erfahrung mit einem Blauglockenbaum als Bonsai gemacht hat?
Falls ja, gibts es Besonderheiten beim Blauglockenbaum zu beachten?

Danke für jede Antwort schonmal im Voraus
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Baum in der Bretagne? Bla...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 07 Okt, 2008 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wie heißt dieser Baum?-Blauglockenbaum

Maiglöckchen79 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 So 12 Jun, 2011 11:06 Letzten Beitrag anzeigen
Maiglöckchen79
Keine neuen Beiträge

Um welchen Baum handelt es sich? Blau...

traumvergessen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 14 Sep, 2010 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
traumvergessen
Keine neuen Beiträge

welcher Baum oder Strauch ist das?? B...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Mo 10 Aug, 2009 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Keine neuen Beiträge

Was für ein Baum wird aus diesen Same...

PeWn Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 25 Sep, 2011 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
spiegel
Keine neuen Beiträge

Strauch/Baum im Garten mit großen Blä...

koho Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 02 Mai, 2010 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Was ist das für ein Baum? Link mit Fo...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Sa 24 Jul, 2010 10:06 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Baum

Frangipani Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 23 Mi 01 Aug, 2007 9:16 Letzten Beitrag anzeigen
Frangipani
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Baum

Gast Pflanzen & Botanik 7 Sa 26 Aug, 2006 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Baum

Beatty Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 28 Jul, 2011 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty

Beachte auch zum Thema unbekannter baum +foto - Blauglockenbaum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Rouge Marmande F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Fleischtomate ...
Gespensterpflanze (50-80 Korn)

Aristolochia littoralis syn. elegans - merkwürdige, rankende Schlingpflanze aus ...
Amaryllis-Dünger Hippeastrum VO-NA 250ml

Für ein ausgewogenes Wachstum von Blattmasse, Blütenbildung und Wurzeln und nach ...
NPK Dünger PROFI LINIE Mischungen 250ml

Bitte wählen Sie die Zusammensetzung des PROFI LINIE Flüssigdünge ...
Dünger perfect 17+7+17 (+2+10) - 1 Kg

Spezial-Mineraldünger mit Ammonium-Stabilisator, sorgt für hohe Ertr&a ...
Florapell ökologische Dünger-Pellets 20g

NEUER hochwirksamer ökologischer Multifunktionsdünger mit Langzeitwirkung und Wa ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de