Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Wer kennt diese Pflanze? Kermesbeere

Nächstes Thema anzeigen:

Welche Pflanze ist das? -> Syngonium

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hibiscus syriacus, weiß gefüllt-welche Sorte eigentlich?

Swenja2008 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 13 Aug, 2010 19:16

hallo,
ich habe nach einer o.g. Schönheit gefahndet und eine eben solche auch bekommen. Jetzt sagt meine Nachbarin, daß es eine Jeanne d'arc sein könnte. Ich neige aber eher dazu, daß es eine white chiffon ist.

Nach dem wir im Internet Bilder beschaut haben, sind wir aber beide ganz am Zweifeln.

Vielleicht weiß es jemand hier von euch, welche Sorte es denn nun ist?

liebe Grüsse

Bild Hibiscus syriacus, weiß gefüllt-welche Sorte eigentlich? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - hibbi.jpg - von Swenja2008
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
502.75 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
hibbi.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 29 Aug, 2010 8:25
Hallo Smile

Das sind in der Tat zwei sehr ähnliche Sorten, zumal beide wirklich reinweiß sind und keinen dunklen Mittelfleck aufweisen.

Das Problem bei den syriacus Sorten ist, dass es nicht nur einige Synonyme gibt, sondern auch generell die Sorten oft unter falschem Namen vekauft werden. Mein reinweißer ungefüllter wurde als Helena verkauft sieht aber aus wie Diana.

Bei einer so jungen Pflanze kann man leider auch noch nicht sagen ob sie die vollendete Blütengrößew entwickelt hat, denn zumindest dadurch könne man die beiden unterscheiden.
Wie ist den der Durchmesser?

lg Robert Wink
Nach oben Nach unten

Swenja2008 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 29 Aug, 2010 10:18
hallo Jondalar,
der Blütendurchmesser beträgt 7 cm. Mich erfreuen derzeit die reichlichen Blüten, auch wenn es noch eine junge Pflanze ist.

Bild Hibiscus syriacus, weiß gefüllt-welche Sorte eigentlich? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Hibii.jpg - von Swenja2008
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
533.55 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
Hibii.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 29 Aug, 2010 16:15
Danke Smile

Dann wird es wohl eher "White Chiffon" sein.
Ja Hibiscus sind wirklich cool... kaum ein Strauch kann schon als ganz junge Pflanze so reich blühen.
Ich wünsche dir viele Jahre Freude mit deiner weißen Perle! Smile
Am Abend ist dein Hibi dann sicher besonders schon, weil er selbst in der Dämmerung noch leuchtet, wenn alle anderen Farben längst grau scheinen.

lg Robert Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hibiscus syriacus “Freilandhibiskus&q...

Ute Keimzeiten & Wartezeiten 0 Mi 01 Apr, 2009 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ?! -> Hibiscus syri...

Baby-G Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 03 Okt, 2007 11:02 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ? -> Hibiscus syriacus

Baby-G Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 22 Sep, 2007 22:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Musa blüht und ich weiß nicht welche ...

kerstepe Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Di 01 Nov, 2011 16:21 Letzten Beitrag anzeigen
kerstepe
Keine neuen Beiträge

Was bin ich für ein Strauch?Hibiscus ...

blumenbiene Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Fr 20 Feb, 2009 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Blühbusch- Hibiscus syriacus

Baumfee Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 16 Feb, 2009 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Baumfee
Keine neuen Beiträge

Roseneibisch (Hibiscus syriacus )

pflanzenfreund Pflanzen & Botanik 80 So 07 März, 2010 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
dieAnnika
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine pflanze? Hibiscu...

swiatmar Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 18 Aug, 2011 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Schönheit-Hibiscus syriacus

Flusi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 04 Nov, 2007 9:20 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Winterharter Hibiskusstamm - Hibiscus...

Olli Verticillata Alba Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 07 Jun, 2010 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
Olli Verticillata Alba

Beachte auch zum Thema Hibiscus syriacus, weiß gefüllt-welche Sorte eigentlich? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Dünger permanent 16+7+15 (+2) - 1 Kg

Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...
Fledermausblume (10 Korn)

Tacca chantrieri - Im Englischen wird sie Bat-Flower oder auch Devil-Flower gena ...
Jericho (10 Korn)

Capsicum annum - Gemüsepaprika ...
Kübelpflanzendünger + Eisen 250ml Profi

Für eine üppige Blütenbildung. Spezialdünger zur Düngung von blühenden Kübelpfla ...
Noire Russe (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Aromatomate ...
Mein persönlicher Dünger mit Wunschnamen

Gestalte Deinen Dünger. Ein Dünger mit eigenem Namen und individueller persönlic ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de