Rettich bestimmung sind diese Schoten essbar

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

ich habe dieses Jahr mein erstes Garten Jahr! Dabei ist mir auch gleich die erste Panne passiert!

Letztes Jahr im Herbst, hatte ich einige Großpackung Keimsprossen gekauft, ich war fest der Meinung Radieschen und dachte mir ich könne die ja nun sicher auch zur Gemüse Anzucht verwenden!

Habe die ende Mai gesät und war nach 5 wochen verwundert, das die Blätter zwar für Radieschen riesig waren nur nichts in der Erde! Da ich auch noch Keimsprossen Daikon-Rettich hatte bin ich davon ausgegangen, dass ich die Samen wohl beim umfüllen verwechselt habe! Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass die anderen Radis sind!

Nun weiß ich halt immer noch nicht, welche von beiden ich gesät habe ob Radis oder Daikon-Rettich, zumindest ich auch jetzt unterirdisch nichts, dafür habe ich massenweise Schoten!
Klar habe ich gefunden, das diese beim Rattenschwanz rettich der Essbare teil sind!

Jetzt habe ich keine Ahnung ob das bei meinem Rettich auch der Fall ist!

Vielleicht könnt ihr mir anhand, der Bilder etwas dazu sagen, ich habe einen ausgegraben und Fotografiert!

Danke
Sanne
DSC00025.jpg
DSC00025.jpg (919.29 KB)
DSC00025.jpg
DSC00024.jpg
DSC00024.jpg (700.63 KB)
DSC00024.jpg
DSC00023.jpg
DSC00023.jpg (839.52 KB)
DSC00023.jpg
DSC00022.jpg
DSC00022.jpg (630.16 KB)
DSC00022.jpg
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ja vom Bild her finde ich passt das schon!

Ich war nur so unsicher ob es solche schoten vielleicht auch bei anderen rettichen gibt die dann aber nicht essbar sind!

Hast du da eine Ahnung?!

Zumindest wäre ich ja glücklich wenn meine Panne trotzdem noch dazu führt ein unbekanntes Gemüse zu Probieren!

Danke auch für die schnelle Antwort
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Hmmmm....
ich kann nur sagen, das mein Rattenschwanzrettich so aussieht.
Such die die Nummer vom Giftnotruf raus und probiere ein kleines Stück

Nee die sind essbar, schau mal da:
http://www.hausgarten.net/gart…essen.html: Die grünen Rettichschoten gelten in England als große Delikatesse im Salat oder in der Gemüsepfanne. Man läßt sie einfach abblühen und beerntet später die Früchte. Diese Sorte ergibt die saftigsten und längsten Schoten, bis 6 cm. Muß man unbedingt selbst ausprobiert haben!

Also: Guten Appetit!