Was ist das für eine Pflanze? - Clivia

 
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Hallo ihr Gründäumlinge,

mein Vater hat mir vor ca einem Jahr diese Pflanze geschenkt, weiß aber leider selber nicht, was es ist. Nun blüht sie jedoch und ich möchte gern wissen wie ich mit der verblühten Blüte dann umgehen muss.

Wie heißt diese Pflanze? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Ramona
blühende_Pflanze_2.JPG
blühende_Pflanze_2.JPG (315.86 KB)
blühende_Pflanze_2.JPG
blühende_Pflanze_1.JPG
blühende_Pflanze_1.JPG (349.98 KB)
blühende_Pflanze_1.JPG
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008

cantharellus

Das ist eine Clivie (Clivia miniata).

Ein langlebiges Gewächs, nach der Blüte einfach an einem hellen Platz weiterkultivieren und gelegentlich düngen, im Winter weniger gießen und nicht düngen. So kann sie jahrelang immer wieder blühen. Sie braucht aber einen hellen Standort am Fenster - neben dem Kamin ist es auf die Dauer zu dunkel!

Wichtig: Immer die gleiche Seite zum Licht stellen, nicht drehen! Das mag sie gar nicht, und es kann der Grund sein, dass sie dann nicht blüht.
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006

baki

Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Naja seit ich sie habe steht sie an diesem Platz - genau zwischen Balkontür und Balkonfenster - direkter Süden - sie hat es tagsüber also sehr hell. Dann steht sie ja genau richtig. Bisher hab ich sie einfach 1 mal pro Woche gegossen.

Vielen Dank für die neuen Infos! Werde sie beherzigen.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.