Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Unser Apfelbäumchen

Nächstes Thema anzeigen:

Calla - Blühte sieht komisch aus

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Dracaena sanderiana winterhart?

ML99 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 26 Jul, 2010 0:29
Anzeige

Kann man eine Dracaena sanderiana ins Freie setzen?
Ist sie winterhart? Falls ja, bildet Sie über die Wurzeln neue Pflanzen/Ableger?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 26 Jul, 2010 0:32
Moin,

ich glaube, die bekommt schon bei +10° C Frostbeulen:grzukalt: . Die Art kommt aus Kamerun und Gabun. Was ich bei der Recherche für die Antwort auch herrausgefunden habe, ist, das die Art wohl Dracaena braunii heissen muss (Syn. D. sanderiana). Sorry Anxious
Nach oben Nach unten

ML99 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 26 Jul, 2010 8:32
ich habs mir fast gedacht
danke für die zeitnahe anwort
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? - Dracaena sanderiana

Freie-Druidin Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 So 07 Feb, 2010 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
Freie-Druidin
Keine neuen Beiträge

Glücksbambus - Dracaena Sanderiana

Chrysantia27 Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Mo 21 Feb, 2011 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

ist das Bambus?-Dracaena sanderiana

jungeskuecken22 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 26 Dez, 2009 0:17 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Blühende Dracaena sanderiana ?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 01 Feb, 2011 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

Was ist das schönes?-Dracaena sanderiana

Körnchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 13 Jul, 2009 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
Körnchen
Keine neuen Beiträge

Bin ich eine Dracaena Sanderiana?

Canica Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Di 20 Jul, 2010 7:04 Letzten Beitrag anzeigen
nize
Keine neuen Beiträge

Pflanzenbestimmung - wer weiß es?Drac...

die Ahnungslose Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 06 März, 2010 12:29 Letzten Beitrag anzeigen
die Ahnungslose
Keine neuen Beiträge

ZimmerBamus einpflanzen? -Dracaena sa...

Hero Pflanzen & Botanik 1 So 17 Aug, 2008 14:06 Letzten Beitrag anzeigen
Dulda
Keine neuen Beiträge

Was ist das wohl für ein Pflänzchen??...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 03 Apr, 2010 23:09 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

ist dies ein drachenbaum? Dracaena Sa...

sille82 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 16 Feb, 2009 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
sille82

Beachte auch zum Thema Dracaena sanderiana winterhart? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Dracaena sanderiana winterhart? - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com