Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Basteln & Deko & Co.

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co...

Vorheriges Thema anzeigen:

Terrarium

Nächstes Thema anzeigen:

Witziges Vogelbad

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

duftquiz mit kräutern

monk Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 23 Jul, 2010 12:21

hallo,

hoffe hier bin ich richtig.
ich hoffe ihr könnt mir helfen - google konnte es nicht!
für ein fest haben wir geplant, ein duftquiz zu machen. das thema wäre "kräuter". also rosmarin, pfefferminze, thymian..
jetzt bin ich auf der suche, nach einer möglichkeit die düfte "einzufangen". also irgendeine art essenz, oder ein tuch in einem glas was riecht. sollte ca. 1-2 wochen halten und nur nach der pflanze riechen. also nix künstliches. die essenzen, die es zu kaufen gibt sind mir dafür jetzt zu teuer oder habt ihr da einen tipp?
was kann man da machen?

bin schon gespannt..
monk

Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 23 Jul, 2010 12:28
erzieherinnen basteln sowas gerne selber, nämlich z.b. aus leeren filmdöschen. die kannst du mit getrockneten kräutern befüllen, ein bißl watte drauf, dann sieht mans net, deckel drauf, fertig. hält sich schön lang, weil die döschen recht dicht sind. und geht auch mit watte, auf die ein tropfen duftöl gegeben wird, aber das ist dir ja zu teuer.
ist auch prima als duftmemory: einfach jeden duft doppelt herstellen, fertig!
Nach oben Nach unten

monk Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 23 Jul, 2010 13:03
danke pokkadis!

manchmal ist es doch ganz einfach Applaus und ich zerbrech mir den kopf wie ich den duft destilliert bekomme!
super idee .. dann muß ich ja nur noch die kräuter ernten..
monk
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aufzucht von Kräutern

MBixler Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Fr 18 Sep, 2009 0:30 Letzten Beitrag anzeigen
Jimjau
Keine neuen Beiträge

Überwinterung von Kräutern

Indiana Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Do 15 Nov, 2007 10:04 Letzten Beitrag anzeigen
Indiana
Keine neuen Beiträge

Vermehrung von Kräutern

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mo 10 Aug, 2009 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Keine neuen Beiträge

Blattläuse an Kräutern

erlicht66 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 05 Mai, 2007 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Düngung von Kräutern

Gast Pflanzen & Botanik 4 Mi 20 Mai, 2009 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Seline
Keine neuen Beiträge

Ungeziefer an Kräutern

Mjölnir Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mi 19 Aug, 2009 13:27 Letzten Beitrag anzeigen
vulpecula
Keine neuen Beiträge

schimmelnde Erde bei Kräutern

Hotblack Desiato Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Mo 30 März, 2009 22:40 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Beratung bei Kräutern im Blumenkasten

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 3 So 31 Aug, 2008 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Rini
Keine neuen Beiträge

Bestimmung von Kräutern/Gräsern

Seppl Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Do 30 Apr, 2009 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

weiße Stippen auf den Kräutern

miss-fruity Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Do 03 Jun, 2010 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge

Beachte auch zum Thema duftquiz mit kräutern - Basteln & Deko & Co. das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Noire Russe (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Aromatomate ...
Hortensiendünger flüssig 250ml Pro

Der Dünger für Hortensien für schnelle und ausgewogene Nähst ...
Bio-Dünger Pellets aus Pferdedung 4 kg

NPK - Geruchsarme Pellets mit Depotwirkung für bis zu 6 Monate ohne Überdüngungs ...
Pfauenstrauch (10 Korn)

Caesalpinia pulcherrima - Auch Stolz von Barbados genannt ...
Mein persönlicher Dünger mit Wunschnamen

Gestalte Deinen Dünger. Ein Dünger mit eigenem Namen und individueller persönlic ...
Dünger für Bananen 0,5 Kg

Spezialdünger für Bananenstauden. Diese Düngermischung enthält eine Start- und L ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de