hoffe hier bin ich richtig.
ich hoffe ihr könnt mir helfen - google konnte es nicht!
für ein fest haben wir geplant, ein duftquiz zu machen. das thema wäre "kräuter". also rosmarin, pfefferminze, thymian..
jetzt bin ich auf der suche, nach einer möglichkeit die düfte "einzufangen". also irgendeine art essenz, oder ein tuch in einem glas was riecht. sollte ca. 1-2 wochen halten und nur nach der pflanze riechen. also nix künstliches. die essenzen, die es zu kaufen gibt sind mir dafür jetzt zu teuer oder habt ihr da einen tipp?
was kann man da machen?
erzieherinnen basteln sowas gerne selber, nämlich z.b. aus leeren filmdöschen. die kannst du mit getrockneten kräutern befüllen, ein bißl watte drauf, dann sieht mans net, deckel drauf, fertig. hält sich schön lang, weil die döschen recht dicht sind. und geht auch mit watte, auf die ein tropfen duftöl gegeben wird, aber das ist dir ja zu teuer.
ist auch prima als duftmemory: einfach jeden duft doppelt herstellen, fertig!
manchmal ist es doch ganz einfach und ich zerbrech mir den kopf wie ich den duft destilliert bekomme!
super idee .. dann muß ich ja nur noch die kräuter ernten..
monk
Beachte auch zum Thema duftquiz mit kräutern - Basteln & Deko & Co. das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Noire Russe (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Aromatomate ...
Hortensiendünger flüssig 250ml Pro
Der Dünger für Hortensien für schnelle und ausgewogene Nähst ...
Bio-Dünger Pellets aus Pferdedung 4 kg
NPK - Geruchsarme Pellets mit Depotwirkung für bis zu 6 Monate ohne Überdüngungs ...
Pfauenstrauch (10 Korn)
Caesalpinia pulcherrima - Auch Stolz von Barbados genannt ...
Mein persönlicher Dünger mit Wunschnamen
Gestalte Deinen Dünger. Ein Dünger mit eigenem Namen und individueller persönlic ...
Dünger für Bananen 0,5 Kg
Spezialdünger für Bananenstauden. Diese Düngermischung enthält eine Start- und L ...