Wer kennt den Namen dieser wunderschönen Pflanze

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Seit drei Jahren wächst jedes Jahr diese wunderschöne relativ großblättrige Grünpflanze in meinem Gartenbeet. Sie hat stets maximal drei Blätter und hat noch nie geblüht. Außerdem scheint es eine absolute Schattenpflanze zu sein. Wer weiß, um welche Pflanze es sich handelt und wie sie ggf. zu pflegen ist, damit sie vielleicht noch etwas größer wird.
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Guck mal bitte:
forum/ftopic17561.html#174294

So klappt das mit den Bilderhochladen, denn die brauchen wir, um deine Pflanze identifizieren zu können.
Blüten: 21977

snif

hallo Gast
das ist so ein wenig schwierig. Relativ großblättrig gibt's schon ziemlich viel...
Ein Foto würd' die Sache erheblich vereinfachen. Ansonsten musste noch deutlich genauer beschreiben.
Blattform (oval, herzförmig, ...)? Blattrand (gesägt, glatt, gekerbt...)? Wachsen die Blätter aus dem Boden, aus einer Rosette oder gibt's einen deutlichen Stiel, aus dem sie entspringen?

Bei "Schatten" und Gartenstauden mit großen Blättern fallen mir Hosta, Rodgersia und Astilboides ein. Ist die vielleicht da schon dabei?
Blüten: 30203

Scrooge

Meine Glaskugel sagt Aronstabgewächs - aber Pflanzen ohne Photo bestimmen ist unmöglich.....