Ich habe zzt. ein Sorgenkinder das mir gar nicht gefällt - leider weiss ich auch den Namen der jungen, erst vor kurzem eingepflanzten Pflanze nicht mehr. Ich hoffe immer noch auf Erholung, recht dran glauben tu ich aber nicht, ich versuche es mit wässern, aber wahrscheinlich werde ich ihn ersetzen müssen (wenn, dann möchte ich dort gerne einen Weissdorn hinsetzen, wächst der überhaupt auf eher halbschattigen Standorten?). Ausserdem zu beachten, dort, wo derjenige jetzt steht, ist ein Blätterdach eines anderen Strauches darüber, so bekommt er evtl. wenig Wasser, zumindest, bis seine Wurzeln etwas ausgeschlagen haben.
Ausserdem eine Frage: In den nächsten Tagen (schon heute Abend) wird es bei uns um die 20°. Es heisst immer, im Sommer nichts verpflanzen. Kann ich nun einen anderen Thuja oder auch einen ausgewachsenen Bambus während dieser Zeit verpflanzen, wenn ich zuerst mit Wasser angiesse, dann versuche einen möglichst grossen Wurzelballen zu erwischen und dann immer wieder weitergiesse?
Weil dieser Bambus regt mich wirklich auf - erstens ist er nicht einheimisch und bringt er der Tierwelt in meinem Garten nichts und zweitens verliert der ständig Blätter, die wiederum dazu führen, dass die Wiese untenrum verfault ... sind halt Altlasten vom Vorbesitzer.
Danke auf jeden Fall schon mal für Hilfe!!
Ausserdem eine Frage: In den nächsten Tagen (schon heute Abend) wird es bei uns um die 20°. Es heisst immer, im Sommer nichts verpflanzen. Kann ich nun einen anderen Thuja oder auch einen ausgewachsenen Bambus während dieser Zeit verpflanzen, wenn ich zuerst mit Wasser angiesse, dann versuche einen möglichst grossen Wurzelballen zu erwischen und dann immer wieder weitergiesse?
Weil dieser Bambus regt mich wirklich auf - erstens ist er nicht einheimisch und bringt er der Tierwelt in meinem Garten nichts und zweitens verliert der ständig Blätter, die wiederum dazu führen, dass die Wiese untenrum verfault ... sind halt Altlasten vom Vorbesitzer.
Danke auf jeden Fall schon mal für Hilfe!!