Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Nächstes Thema anzeigen:

Apfelessig als Dünger

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Olivenbaum überwintern

wolfi-bonsai Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 21 Jul, 2010 10:59

Hallo,

bin zum ersten mal hier, weis jetzt auch nicht, ob ich hier richtig bin.
Ich Frag jetzt einfach mal.

Ich hab `nen Bekannten, der einen ca. 3m hochen Olivenbaum gepflanzt hat und der mich gefragt hat, ob ich zur Überwinterung, eine Konstruktion aus Holz und Doppelstegplatten (zerlegbar) herstellen könnte.
Ich bin Schreiner und kann das technisch schon machen, habe aber keine Ahnung auf was man da achten muss... ...oder ob es vielleicht eine einfachere Lösung gibt.

Kann mir hier irgend jemand weiterhelfen ???

lg
Wolfi

Bild Olivenbaum überwintern - Tipps & Tricks -  - IMG00493.jpg - von wolfi-bonsai
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
509.86 KB - Angeklickt: 43 mal
Titel:
IMG00493.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mi 21 Jul, 2010 11:09
Hallo und herzlich willkommen!

Nachdenken Ausgepflanzt wäre mir das Risiko zu groß, daß er den Winter (trotz Schutz) net überlebt. Es sei denn, Dein Bekannter wohnt in einer der wärmeren Regionen Deutschlands ... da überleben sogar Palmen mit Schutz UND Heizung o.ä. den Winter ...

Mein Bäumchen wird im Treppenhaus (hell und kühlt) überwintert Wink
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 22 Jul, 2010 6:41
Ich habe meinen auch ausgepflanzt und...überbaut Wink

Einfach Holzkonstruktion mit Folie drüber stellen, Frostwächter oder Heizlüfter da ein und sicher ist sicher Wink Denen macht evtl auch der feuchte Winter zu schaffen, wenn man den frei stehen lässt plus die Kälte. Wenn er älter ist und schon länger augepflanzt, dann schafft der einige Grad minus, aber vorher wäre mir das auch alles zu heikel. Meinen habe ich so bei -4 Grad überwintert Wink

Er blüht gerade, also scheint es ihm gefallen zu haben Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzen überwintern - die richtige Ü...

Frank Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 11 Okt, 2006 12:25 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Olivenbaum überwintern

majon2 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 41 So 06 Jun, 2010 9:26 Letzten Beitrag anzeigen
redsocks
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Olivenbaum überwintern

Sunnebliemli Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 07 Okt, 2009 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Junge Palmen überwintern/Überwintern ...

GrüneHexe Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Do 16 Okt, 2008 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Olivenbaum

Olive2011 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Do 18 Aug, 2011 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Olivenbaum

Gast Tipps & Tricks 5 So 03 Apr, 2005 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Olivenbaum

Gast Tipps & Tricks 7 Di 25 Jul, 2006 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
crg
Keine neuen Beiträge

Olivenbaum

haner Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Fr 15 Aug, 2008 15:54 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Olivenbaum

Jens Pflanzen & Botanik 8 Do 28 Apr, 2011 23:28 Letzten Beitrag anzeigen
Olli Verticillata Alba
Keine neuen Beiträge

Olivenbaum

Körnchen Samen & Anzucht & Vermehrung 54 So 08 Aug, 2010 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Olivenbaum überwintern - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Leopardenblume (20 Korn)

Belamcanda chinensis - Die Blütezeit liegt im Juli und August und die exoti ...
Bambusdünger flüssig 250ml Pro

Der Dünger für Bambusarten zur Wurzel- oder Blattdüngung. Schnelle Nähstoffaufna ...
Dünger permanent 16+7+15 (+2) - 1 Kg

Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...
Bendigo (10 Korn)

Capsicum annum - Gemüsepaprika ...
Lippenstift-Strauch (20 Korn)

Bixa orellana - Der rote Farbstoff, aus der fleischigen Samenschale gewonnen, wi ...
Frangipani-Dünger Plumeria-Dünger 250ml

Spezialdünger für Plumerien (Frangipani, Tempelbaum), abgestimmt auf die nötige ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de