bin zum ersten mal hier, weis jetzt auch nicht, ob ich hier richtig bin.
Ich Frag jetzt einfach mal.
Ich hab `nen Bekannten, der einen ca. 3m hochen Olivenbaum gepflanzt hat und der mich gefragt hat, ob ich zur Überwinterung, eine Konstruktion aus Holz und Doppelstegplatten (zerlegbar) herstellen könnte.
Ich bin Schreiner und kann das technisch schon machen, habe aber keine Ahnung auf was man da achten muss... ...oder ob es vielleicht eine einfachere Lösung gibt.
Ausgepflanzt wäre mir das Risiko zu groß, daß er den Winter (trotz Schutz) net überlebt. Es sei denn, Dein Bekannter wohnt in einer der wärmeren Regionen Deutschlands ... da überleben sogar Palmen mit Schutz UND Heizung o.ä. den Winter ...
Mein Bäumchen wird im Treppenhaus (hell und kühlt) überwintert
Einfach Holzkonstruktion mit Folie drüber stellen, Frostwächter oder Heizlüfter da ein und sicher ist sicher Denen macht evtl auch der feuchte Winter zu schaffen, wenn man den frei stehen lässt plus die Kälte. Wenn er älter ist und schon länger augepflanzt, dann schafft der einige Grad minus, aber vorher wäre mir das auch alles zu heikel. Meinen habe ich so bei -4 Grad überwintert
Er blüht gerade, also scheint es ihm gefallen zu haben
Beachte auch zum Thema Olivenbaum überwintern - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Leopardenblume (20 Korn)
Belamcanda chinensis - Die Blütezeit liegt im Juli und August und die exoti ...
Bambusdünger flüssig 250ml Pro
Der Dünger für Bambusarten zur Wurzel- oder Blattdüngung. Schnelle Nähstoffaufna ...
Dünger permanent 16+7+15 (+2) - 1 Kg
Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...
Bendigo (10 Korn)
Capsicum annum - Gemüsepaprika ...
Lippenstift-Strauch (20 Korn)
Bixa orellana - Der rote Farbstoff, aus der fleischigen Samenschale gewonnen, wi ...
Frangipani-Dünger Plumeria-Dünger 250ml
Spezialdünger für Plumerien (Frangipani, Tempelbaum), abgestimmt auf die nötige ...