Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Luftfeuchtigkeit Sukkulenten

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ist meine Zaubernuss krank?

Gast vom 13.07.10
Gast

Beitragvom: Di 13 Jul, 2010 7:14
Anzeige

Hallo!
Meine Zaubernuss Arnold Promise hat im Juni/Juli schon ihre Herbstfärbung und wächst bei dieser Wärme gar nicht mehr. Ist das normal oder muss ich schleunigst was unternehmen? Wasser bekommt sie eigentlich genug.

Gruß Frank

Anzeige

Bild Ist meine Zaubernuss krank? - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - Zaubernuss.jpg - von Gast vom 13.07.10
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
293.28 KB - Angeklickt: 53 mal
Titel:
Zaubernuss.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 13 Jul, 2010 13:30
Hallo,
wenn die frisch gepflanzt ist hat sie noch nicht genug Wurzeln gebildet um bei der derzeitigen Hitze die Blätter ausreichend zu versorgen, weshalb die Blattränder vertrocknen.
Achte darauf dass du nicht zu viel Wasser gibst. Wenn du das Pflanzloch dauerhaft in einen Sumpf verwandelst, wird das auch nichts mit der Wurzelbildung.
Ich würde ihr in der Mittagszeit einen Sonnenschirm spendieren.
Grüße H.-S.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Bienenbaum und Zaubernuss Stecklinge

Goldständer Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Mo 21 März, 2011 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Goldständer
Keine neuen Beiträge

Zaubernuss - Hamamelis beschneiden

headmaster Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 So 08 Apr, 2007 9:41 Letzten Beitrag anzeigen
headmaster
Keine neuen Beiträge

Ist meine Yukka krank?

Alex_aw Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Sa 20 Jun, 2009 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Ist meine Mango krank?

Madelaine Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Fr 03 Okt, 2008 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
Smaily
Keine neuen Beiträge

Meine Agave (?) ist krank

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 15 Aug, 2010 22:48 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Meine Madagaskarpalme krank?

Krizzor Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Mo 04 Okt, 2010 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
shatyrah
Keine neuen Beiträge

Meine Zamia ist krank

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Di 05 Feb, 2008 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Ist meine Azalee krank? 2.

Aza(lea) Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 26 Jul, 2008 23:18 Letzten Beitrag anzeigen
Mäy
Keine neuen Beiträge

Meine Schefflera ist krank

Kaisha Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 So 06 Sep, 2009 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Kaisha
Keine neuen Beiträge

Ist meine Tomate krank?

Steffinsky Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mi 24 Jun, 2009 11:06 Letzten Beitrag anzeigen
Jens1911

Beachte auch zum Thema Ist meine Zaubernuss krank? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012