Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Chat-Themenabend Kakteen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Spitzwegerich-Schwemme

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 09 Jul, 2010 22:11

Ich hätte noch eine eher ungewöhnliche Frage.

Wir hatten hier ja diese Jahr schon mehrere Meldungen über massenhaftes Auftreten von Ahornsämlingen - und auch die ein oder andere Begründung, warum das dieses Jahr so ist (lange zeit mit geschlossener Schneedecke, etc.).

Nun habe ich dieses Jahr aber auch eine noch nie da gewesene Anzahl von jungem Spitzwegerich. In den letzten Jahren ist im Steingarten hier und da mal ein Spitzwegerich aufgelaufen - dieses Jahr sind es so viele und so dicht, daß es an einer Stelle von weitem wie Gras aussah.

Gibt es dafür auch einen Grund? Bzw. geht es anderen Leuten auch so? Oder ist das nur Zufall, und nur bei mir so?

Nach oben Nach unten

Benutzername Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 10 Jul, 2010 0:38
Zum Spitzwegerich kann ich jetzt nichts sagen. Wir haben einen riesigen Bergahorn vorm Haus stehen der jedes Jahr sehr viele Samen produziert. Mir ist nur aufgefallen das dieses Jahr tausende, ja sogar zehntausende Ahorn-Sämlinge in seiner Umgebung gekeimt sind. Wie du das mit dem Spitzwegerich beschreibst, ein Tepich voller Sämlinge.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Schwemme von Feldahornkeimlingen

Gast Natur & Umwelt 9 Mo 12 Jul, 2010 7:36 Letzten Beitrag anzeigen
_Mango_
Keine neuen Beiträge

Mehr Spitzwegerich als Rasen...

Essigbaum Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Fr 02 Jul, 2010 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
BlueDolphin
Keine neuen Beiträge

Wie ist der Name von diesem Wildkraut...

pflanzenfreund Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 18 Jul, 2007 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

hmmm ist das Bärlauch oder was??? Spi...

diefledermaus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Mo 30 Mai, 2011 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf

Beachte auch zum Thema Spitzwegerich-Schwemme - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Lippenstift-Strauch (20 Korn)

Bixa orellana - Der rote Farbstoff, aus der fleischigen Samenschale gewonnen, wi ...
Habanero Antilles Red (10 Korn)

Capsicum chinense - Karibische Chilli / Pepperoni / BIO ...
Mavras (5 Korn)

Capsicum annum - Violetter Block-Paprika ...
Andine Cornue - Andenhorn (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...
Supersteak F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Gigantische Aromatomate ...
Orangen-Jasmin (12 Korn)

Murraya paniculata syn. exotica - mit aromatischen Blättern und schönen weißen B ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de