Sieht so eine Passionsblume aus?

luckyluke

Hallo Greenies,
vor ein paar Monaten habe ich Passionsblumen aus Samen gezogen, die dann auch schnell gewachsen sind (siehe Fotos). Die Samen waren von der Firma PAPST. Jedoch bin ich mit dem Resultat nicht ganz zufrieden. Ist das normal, dass die Blattabstände so groß sind und auch die Blätter selbst so klein?
Irgendwie sieht die Pflanze ja ganz schön vergeilt aus, oder? Dabei stand sie im Gewächshaus. Jedenfalls habe ich mir Passionsblumen immer anders vorgestellt. Kann das auch am Saatgut liegen?
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und mir sagen würdet woran das liegt.
Vielen Dank
lucky
IMG_2734.jpg
IMG_2734.jpg (1.39 MB)
IMG_2734.jpg
IMG_2732.jpg
IMG_2732.jpg (202.58 KB)
IMG_2732.jpg
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Weißt du noch, welche Sorte es sein soll?
Ich finde, die sieht gut aus- mit was düngst du denn?
Das sind Starkzehrer, die brauchen während der Wachstumszeit regelmäßige Düngergaben (1x die Woche).
Wie hast du sie dir denn vorgestellt?
Die, die es im Handel zu kaufen gibt, sind aus Stecklingen gezogen, nicht aus Samen. Deswegen sehen die auch immer so buschig aus- aber das kommt darauf an, welche Sorte es ist.
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

luckyluke

Trucker hat Recht, das ist eine Passiflora caerulea.
Also eigentlich hätte ich gedacht, dass das auch so ein schöner Busch wird, wie ich sie immer an Mauern hochranken sehe.
Gedüngt habe ich sie noch gar nicht. Als ich sie pikiert hab', da habe ich sie in Blumen- und Komposterde gesetzt. Ich dachte, das reicht erstmal als Düngergabe
Dann werd' ich jetzt vielleicht doch mal düngen.