Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Lilienzwiebeln im Blumentopf?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ostara-Samen

Die Beere Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 01 Jul, 2010 13:25
Anzeige

Hallo zusammen,
Ich habe zu meinem Geburtstag einen Balkonkasten mit 3 Erdbeerpflanzen (Sorte:Ostara) bekommen.
Nun würde ich jedoch gerne mehr als nur 3 Erdbeeren aufziehen und wollte mal fragen wie lange es dauert bis die 3 erwachsenen Pflanzen ableger bilden und ob ich diese einfach aus der erde hohlen und umtopfen kann.
Bei google stand auch ein artikel in dem stand, dass man auch die Erdbeerfrüchte als Samen nutzen können, aber wie muss ich diese falls das stimmt einpflanzen und worauf muss ich achten?
Ich danke euch schonmal für eure Antworten:)
mfg die beere

Anzeige
Nach oben Nach unten

Daylight Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 01 Jul, 2010 14:00
Hallo Die Beere,

also du wirst dich wundern, wie schnell eine ausgewachsene Erdbeerpflanze Ableger bildet.
So viele, da reicht dir ein Balkonkasten nicht und auch nicht zwei Freu mich

Diese Ableger kannst du dann jederzeit vorsichtig abtrennen und neu pflanzen. wenn sie Platz genug haben dann wurzeln die sich sowieso von alleine fest.

Lg
Nach oben Nach unten

Die Beere Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 01 Jul, 2010 14:53
achso danke:)
bin leider sehr unerfahren was erdbeeren angeht, deqegen hab ich noch eine frage...
Diese Ableger der Erdbeere, sind das komplett neue pflanzen oder hängen diese wie ein trieb an der uhrsprungspflanze dran?
Lg beere
Nach oben Nach unten

Daylight Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 01 Jul, 2010 16:47
Hallo Beere,

schau doch mal hier rein: http://www.beerenstark.de/wissen/kultur.html
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Plumeria samen, wo kommen eure besten...

cloud Pflanzen & Botanik 6 So 20 Apr, 2008 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
tubanges
Keine neuen Beiträge

Was nu´? Samen oder nicht Samen?

Banu Pflanzen & Botanik 11 Mo 21 Apr, 2008 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

Kiwi Samen und Physalis Samen

Goldständer Samen & Anzucht & Vermehrung 24 Mo 14 Sep, 2009 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
Schokokeks
Keine neuen Beiträge

Samen

Taaboo Samen & Anzucht & Vermehrung 18 Mi 20 Sep, 2006 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
Taaboo
Keine neuen Beiträge

Was ist das für Samen?

michi111 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 12 Jul, 2008 20:26 Letzten Beitrag anzeigen
michi111
Keine neuen Beiträge

ist das der samen? und was tun??

tweety983 Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Sa 24 Jan, 2009 11:59 Letzten Beitrag anzeigen
Argo
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Samen

Möhre Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 31 Mi 12 Sep, 2007 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Windows-user
Keine neuen Beiträge

Was ist das für Samen?

Chrischy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Sa 06 Nov, 2010 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
deutsche aishe
Keine neuen Beiträge

was ist das für ein samen?

ixel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mi 21 Mai, 2008 14:54 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Ostara-Samen - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012