Ostara-Samen

Die Beere

Hallo zusammen,
Ich habe zu meinem Geburtstag einen Balkonkasten mit 3 Erdbeerpflanzen (Sorte:Ostara) bekommen.
Nun würde ich jedoch gerne mehr als nur 3 Erdbeeren aufziehen und wollte mal fragen wie lange es dauert bis die 3 erwachsenen Pflanzen ableger bilden und ob ich diese einfach aus der erde hohlen und umtopfen kann.
Bei google stand auch ein artikel in dem stand, dass man auch die Erdbeerfrüchte als Samen nutzen können, aber wie muss ich diese falls das stimmt einpflanzen und worauf muss ich achten?
Ich danke euch schonmal für eure Antworten:)
mfg die beere
Herkunft: Nähe Passau

Daylight

Hallo Die Beere,

also du wirst dich wundern, wie schnell eine ausgewachsene Erdbeerpflanze Ableger bildet.
So viele, da reicht dir ein Balkonkasten nicht und auch nicht zwei

Diese Ableger kannst du dann jederzeit vorsichtig abtrennen und neu pflanzen. wenn sie Platz genug haben dann wurzeln die sich sowieso von alleine fest.

Lg

Die Beere

achso danke:)
bin leider sehr unerfahren was erdbeeren angeht, deqegen hab ich noch eine frage...
Diese Ableger der Erdbeere, sind das komplett neue pflanzen oder hängen diese wie ein trieb an der uhrsprungspflanze dran?
Lg beere
Herkunft: Nähe Passau

Daylight