Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was ist denn das? Tradescantia pallida

Nächstes Thema anzeigen:

Mammillaria spinossisima cv. un pico?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Schefflera Art??? Fiederaralie, Polyscias

BlueDolphin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 26 Jun, 2010 20:49
Anzeige

ich habe diese pflanze letztins aus dem baumarkt gerettet.
sie stand in hydrokultur. ich habe sie nachdem sie sich erholt hatte umgetopft. Smile
sie bekommt aber nun wieder viele neue blätter!
und nun zur frage: was ist das für eine pflanze? ist das etwa eine art schefflera?
ich meine wegen der blätter! und wisst ihr villeicht auch noch was über die pflege? Frage

BlueDolphin

Anzeige

Bild Schefflera Art??? Fiederaralie, Polyscias - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - schefflera art??? - IMGP0987.JPG - von BlueDolphin
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
292.63 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
IMGP0987.JPG
Beschreibung:
schefflera art???

Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Sa 26 Jun, 2010 20:56
Das ist eine Fiederaralie Polyscias

http://www.livingathome.de/pflanzen.....html?zimmerpflanzenid=64
Nach oben Nach unten

BlueDolphin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 26 Jun, 2010 21:09
danke für die bestimmung!
jetzt weiß ich, warum meine so langsam wächst!

BlueDolphin
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? Polyscias - Fiederaralie

lilly22 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Di 06 März, 2012 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
lilly22
Keine neuen Beiträge

Fiederaralie - Polyscias Problem

neroghost Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Do 15 Dez, 2011 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
neroghost
Keine neuen Beiträge

Was bin ich?-Fiederaralie- Polyscias ...

Carol Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 11 Jun, 2008 22:44 Letzten Beitrag anzeigen
tubanges
Keine neuen Beiträge

Fiederaralie (polyscias scutellaria) ...

traveller07 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 12 Aug, 2010 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
traveller07
Keine neuen Beiträge

Ich weiß auch nicht.... -> Fiedera...

pünktchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Di 30 Sep, 2008 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
pünktchen
Keine neuen Beiträge

Bin ich eine Schefflera? Schefflera a...

subtrop Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 07 Feb, 2011 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Was ist das?- Fiederaralie

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 24 März, 2011 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich? - Fiederaralie

Miren Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 02 Jun, 2009 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Miren
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich? Fiederaralie

Harvey Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 02 Aug, 2008 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was hat diese Polyscias

GroSanTy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mi 15 Feb, 2012 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman

Beachte auch zum Thema Schefflera Art??? Fiederaralie, Polyscias - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012