Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Ist da noch was zu retten??? Hilfe

Nächstes Thema anzeigen:

litzetan bei euphorbia trigona?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

chili pflanze geht ein / oder nicht?

alex_7339 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 24 Jun, 2010 21:19
Anzeige

hab da mal eine frage an euch ich habe ungefähr 4 chilipflanzen gesäht sie sind gekeimt und ich musste sie auseinander bringen in vier töpfe plötzlich sind zwei eingegangen und die anderen zwei geht es noch gut aber sehen trztdem schlecht aus und jetzt eine frage:
soll ich mit den anderen pflanzen etwas tun oder einfach stehen lassen und düngen?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Do 24 Jun, 2010 21:21
Hallo und herzlich willkommen!

Grundsätzlich wäre ein Foto Deiner Chilis extrem hilfreich, um Dir helfen zu können Wink
Nach oben Nach unten

alex_7339 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 25 Jun, 2010 17:00
hier ist es

Bild chili pflanze geht ein / oder nicht? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - IMG_3036.JPG - von alex_7339
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
2 MB - Angeklickt: 45 mal
Titel:
IMG_3036.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Fr 25 Jun, 2010 17:08
Die sieht aus als ob sie schon länger nicht mehr gegossen wurde. Nachdenken Wie pflegst Du sie denn und wo steht sie?
Nach oben Nach unten

Daylight Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 25 Jun, 2010 17:14
Hallo,

sieht aus, als ob deine Chilli ziemlich Durst hätte.
Kann das sein, dass sie länger nicht gegossen wurde? Die Blätter hängen etwas schlaff runter. Deshalb denke ich mir den Wassermangel.

Lg
Nach oben Nach unten

Trucker0158 Offline
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs

Beitragvom: Fr 25 Jun, 2010 17:18
Nachdenken Wie hoch ist der Topf denn? Das Bild kann ja täuschen, aber es sieht aus als ob es eine relativ flache Schale wäre Nachdenken

Ansonsten kann ich nur zustimmen, die Pflanze schreit nach Wasser.
Nach oben Nach unten

alex_7339 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Sa 26 Jun, 2010 21:01
Also die Pflanze steht an einem sonnigen Ort, wo es den ganzen Tag scheint.
Ich habe nachgeschaut und unter der trockenen Erde ist es noch feucht, es könnte aber daran liegen, dass ich beim umsetzen die Wurzeln beschädigt habe.
Keine bange, es ist nur eine Täuschung, dass der Topf kurz oder klein ist.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die seltenste Pflanze der Welt ist ei...

Frank Garten & Pflanzen News 35 So 18 Nov, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Alles über Tomaten/Paprika/Chili

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 30 März, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Lilien Steckling ? Geht oder geht nicht

m_hofmann2001 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 20 Sep, 2008 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
m_hofmann2001
Keine neuen Beiträge

Spaghum Moos oder Gartenmoos? Was geh...

Hobby_Gaertner Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 So 11 Dez, 2011 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
Tetrodotoxin
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze und warum geh...

SODL Pflanzen & Botanik 9 Fr 25 Jan, 2008 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
Horrorbarbie
Keine neuen Beiträge

Warum geht diese Pflanze ein ??? oder...

melanieffm Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mi 01 Mai, 2013 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze geht gar nicht? (zu ha...

uwe05 Treffpunkt & Stammtisch 172 Do 30 Jul, 2009 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
Ankar
Keine neuen Beiträge

Schlafbaum Samen geht auf, dann geht ...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 25 Apr, 2007 7:36 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Chili will nicht mehr!!

aki-tis Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mi 04 Feb, 2009 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
cloud

Beachte auch zum Thema chili pflanze geht ein / oder nicht? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu chili pflanze geht ein / oder nicht? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com