Ich möchte mir mein Schlafzimmer im (dezent) afrikanischen Stil umgestalten und dabei auch Kalebassen als Deko einsetzen. 6 Stück habe ich aus eigener Ernte von 2005, die sind also schön trocken und hart:
Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Ich möchte die Kalebassen gerne in verschiedene Brauntöne einfärben und dann Muster einschnitzen.
Hat jemand mit solchen Arbeiten Erfahrung und könnte mir ein paar Tipps geben?
Hallo Lorraine,
schau mal in diesen Link....aber Vorsicht...macht Lust auf mehr...
Du kannst da sogar die Lampen an-und ausschalten... www.gourdlamps.com/kuerbiskunst.html
ein bohrer macht löcher, du möchtest linien reinritzen, guck mal im töpferladen, da gibts werkzeuge für tonarbeiten zu verzieren, unteranderem auch so modelierschlingen, die in einem holzgriff festgemacht sind, die gibts in verschiedenen grössen
Lorraine,
auf der Seite, die ich dir angegeben habe, wird ja auch das passende Werkzeug für die Bearbeitung vorgestellt...
Ich bin jetzt schon gespannt auf deine Kunstwerke, die du uns - was ja mal klar ist- zu zeigen verpflichtet bist....
Klar doch itschi, das werde ich sicher machen. Aber erst steht noch 1 Monat Job vor mir, bevor ich so richtig mit Muse ans Werk gehen kann. Ich habe mir für die kommende Zeit so wahnsinnig viel Vorgenommen, daß ich vor Vorfreude bald platze.
Beachte auch zum Thema Kalebassen bearbeiten - Basteln & Deko & Co. das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Jojoba - Strauch (7 Korn)
Simmondsia chinensis - Der Jojoba Strauch gilt als Pflanze mit sehr großer Zuku ...
Geraniendünger flüssig 250ml Pro
Phosphat- Kaliumbetonter Flüssigdünger für kräftige und bl&u ...
NPK Dünger PROFI LINIE Mischungen 250ml
Bitte wählen Sie die Zusammensetzung des PROFI LINIE Flüssigdünge ...
Tamarillo Tomatenbaum (100 Korn)
Cyphomandra betacea - Baumtomate ...
Türkischer Gewürzpaprika (10 Korn)
Capsicum annum - Paprika ...
Flammenbaum / Flamboyant (6 Korn)
Delonix regia - elegante Kübelpflanze aus der Karibik ...