Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

was ist das? - Erodium reichardii

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Welche Konifere habe ich da wieder bekommen?

Goldständer Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 18 Jun, 2010 21:09
Anzeige

Hallo zusammen,

habe ich heute Geschenkt bekommen. Könnt Ihr mir sagen worum es sich hier genau handelt?

Danke und Gruß

Sebastian

Anzeige

Bild Welche Konifere habe ich da wieder bekommen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 1.jpg - von Goldständer
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
33 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
1.jpg
Beschreibung:

Bild Welche Konifere habe ich da wieder bekommen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 2.jpg - von Goldständer
0
28.06 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
2.jpg
Beschreibung:

Bild Welche Konifere habe ich da wieder bekommen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 3.jpg - von Goldständer
0
34.48 KB - Angeklickt: 27 mal
Titel:
3.jpg
Beschreibung:

Bild Welche Konifere habe ich da wieder bekommen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 4.jpg - von Goldständer
0
15.95 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
4.jpg
Beschreibung:

Bild Welche Konifere habe ich da wieder bekommen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 5.jpg - von Goldständer
0
29.29 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
5.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Hortus 1 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 18 Jun, 2010 21:22
Hallo,
vermutlich ist es ein etwas hungerder Juniperus squamata ´Meyeri´ .
Nach oben Nach unten

Goldständer Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Sa 19 Jun, 2010 8:10
Danke sehr Applaus
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

HILFE, welche Kakteen habe ich und wi...

Pflanzenfreak9 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 03 Feb, 2013 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenfreak9
Keine neuen Beiträge

Ich habe neue Pflanzen bekommen!Aber ...

Kakteenprincessin Treffpunkt & Stammtisch 8 Fr 28 Dez, 2007 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Habe einen Bonsai bekommen, weiß nich...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 22 Nov, 2007 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze habe ich hier wieder v...

Lyxify Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 06 Okt, 2010 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Lyxify
Keine neuen Beiträge

Welche Konifere?

Goldständer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 12 Jun, 2010 8:47 Letzten Beitrag anzeigen
Goldständer
Keine neuen Beiträge

Konifere, nur welche.

spartinus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 06 Jun, 2011 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Welche Konifere- Scheincypresse

m_hofmann2001 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 13 Okt, 2008 22:47 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Welche Konifere? Cupressus macrocarpa...

blausternchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 09 Aug, 2009 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

Welche Konifere: Cryptomeria japonica...

siso53 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 18 Okt, 2011 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Welche konifere? Cupressus nootkatens...

m_hofmann2001 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 02 Okt, 2008 12:23 Letzten Beitrag anzeigen
m_hofmann2001

Beachte auch zum Thema Welche Konifere habe ich da wieder bekommen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Welche Konifere habe ich da wieder bekommen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com