Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Sind Agaven schwer zu pflegen?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Schraubenbaum/ Pandanurs im Sommer rausstellen

Gast

Beitragvom: Do 17 Jun, 2010 7:45
Anzeige

Hallo zusammen!

Wollte mal wissen ob das geht und was ich bzgl. des Standortes beachten muss.

Die Pflanzen mögen ja viel Sonne, aber kann ich diese auch zb auf meine Terasse stellen, ohne dass er verbrennt?

Danke Melanie

Anzeige
Nach oben Nach unten

Sukkulenten-Tante Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 17 Jun, 2010 7:47
Hallo Melanie !

Also an die Sonne gewöhnen musst Du ihn auf jeden Fall sonst verbrennt er sicher. Also anfangs erstmal in den Schatten.

Viele Grüße
Sandra
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Do 17 Jun, 2010 9:42
pfff...nicht einfach. er steht in der ersten etage und mein balkon logischerweise auch da. ich müsste ihn dann jedesmal runterschleppen. (und das bekomme ich alleine nicht hin, weil er so groß und schwer ist)

....wie ist das so mit regen und sturm?
Nach oben Nach unten

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 17 Jun, 2010 10:42
Man muss den Baum ja nicht immer jedesmal rein und rausschleppen.. Du kannst auch einfach mit Stoff (dunkle Farbe nehmen!) abdecken und dies täglich einige Minuten länger bei Sonne offenlassen. So mach ich das immer im Frühjahr.

Grüße
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Do 17 Jun, 2010 13:19
...da muss ich mir wohl was anderes überlegen,
...weil ich gehe jeden Tag 06:30 Uhr ausser Haus und komme erst gegen 17Uhr oder später wieder. da hat die sonne schon ihr übriges getan...und den ganzen tag mit tuch ist glaube ich auch nicht ideal
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 17 Jun, 2010 13:42
Hallo Gast!

ich wär mich dem Rausstellen überhaupt vorsichtig - schon wegen der Temperaturen, die bei uns und wohl auch bei Dir herrschen; Schraubenbäume/Pandanus mögen es schon seeehr warm Nachdenken Nachdenken
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Kübelpflanzen rausstellen

funfire Pflanzen & Botanik 2 So 27 März, 2011 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
funfire
Keine neuen Beiträge

Wann Olivenbaum rausstellen?

DanyP Pflanzen & Botanik 5 Fr 26 Feb, 2010 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
DanyP
Keine neuen Beiträge

Phyllocrania paradoxa rausstellen?

Robin1995 Tiere & Tierwelt 5 Di 22 März, 2011 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Robin1995
Keine neuen Beiträge

Tibouchina u. Wandelröschen vor Rauss...

Gustav Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Fr 27 Apr, 2012 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Ranunkel auf der Fensterbank oder rau...

nimobabe Pflanzen & Botanik 20 Di 24 März, 2009 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Washingtonia Filifera wann rausstellen

Schlagerfutzi Pflanzen & Botanik 3 So 07 Apr, 2013 18:05 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

zitronenbaum rausstellen ab wann(welc...

LukeTheMaster Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Do 28 Mai, 2009 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
drago
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanzen jetzt schon rausstellen?

Matz33 Treffpunkt & Stammtisch 141 Di 05 Mai, 2009 9:52 Letzten Beitrag anzeigen
Hexe07
Keine neuen Beiträge

wann kann ich diese pflanzen rausstel...

lisma Pflanzen & Botanik 9 Mi 27 Feb, 2008 16:52 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

kann man jeden kaktus rausstellen im ...

bine28 Pflegen & Schneiden & Veredeln 21 Fr 27 Jun, 2008 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen

Beachte auch zum Thema Schraubenbaum/ Pandanurs im Sommer rausstellen - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Schraubenbaum/ Pandanurs im Sommer rausstellen - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com