Viel einfacher ist aber ein Langzeitdünger, den gibt man nur einmal im Frühjahr auf/in die Erde.
Bald gibt es wieder welchen bei Aldi, der ist billig und super gut. Preislich durchaus mit Blaukorn vergleichbar, wenn man bedenkt, dass man ihn nur einmal im Jahr verwendet. 1kg hat letztes Jahr, glaube ich, 1,99 Euro gekostet und man braucht nur ca. einen Esslöffel davon für einen 1-Meter-Blumenkasten.
Wachs? Öhem...könnte sein...ich dachte immer, das wäre eine Kunstoffummantelung...aber ja, den meine ich. Es gibt ihn auch von anderen Firmen, aber dann kostet er gleich 7,99/kg.
Hast du deine Kübelpflanzen in Seramis?
Na dann weiss ich, wofür du so viel von dem Zeug brauchst...
es gibt bei den langzeitdüngern ( zB. OSMOCOTE - PLATACOTE & Co ) volldünger, die 6-8 monate lang wirksam sind - je nach witterung und temperatur werden hier die gebundenen nährstoffe abgegeben. für kübelpflanzen und töpfe ein sehr praktische sache. für größere flächen finde ich es etwas zu kostspielig.
@jutta
Ja, genau die, aber nicht als Kegel, sondern lose. Und ja, richtig, die lösen sich nicht auf, sondern der Dünger entweicht aus dem Kügelchen. Wenn sie alt sind, kannst du sie zerdrücken und hast nur noch die leere Hülle.
@Roland
Ja, sicher nur für Kästen und Kübel. Im Freiland habe ich die auch noch nicht benutzt...
Beachte auch zum Thema Düngetipp Blaukorn - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.