Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Radieschen...

Nächstes Thema anzeigen:

Amorphophallus treibt aus

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Tigeraloe... Wird das ne Blüte???

xio Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 06 Jun, 2010 18:50

Hallo!
Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles! Wink
Habe seit letztem Jahr eine Aloe variegata. Hab sie den Winter über kühl gehalten und kaum gegossen. Musste sie dann umtopfen, weil ich sie in einem Topf mit noch 2 anderen Sukkulenten hatte, und da sie 3 kleine Babys bekommen hat, war kein Platz mehr für alle.
Jetzt steht sie auf der (Süd-)West-Fensterbank. Letztens beim Bekucken seh ich auf einmal so ein weißes "Gestrüpp" aus der Mitte rausgucken. Sieht aber eigentlich eher vertrocknet aus. Wird das wohl etwa eine Blüte? Surprised
Hab mal ein Foto angehängt:

Bild Tigeraloe... Wird das ne Blüte??? - Pflanzen & Botanik -  - aloev.jpg - von xio
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
311.37 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
aloev.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 06 Jun, 2010 19:38
hallo

Nachdenken die kommen eigentlich an einem langen stiel raus

wenn´s ne blüte ist, steckt die fest Nachdenken Nachdenken

Aloe variegata blüte
Nach oben Nach unten

xio Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 06 Jun, 2010 19:51
Oh nee.... die steckt fest? Wie geht denn sowas? Und was kann ich da machen? Von unten schieben? Mr. Green
Ich hatte mir ja schonmal Blütenbilder angeguckt, aber hab immer nur solche gesehen, wo die Blüte halt schon da ist.
Kann es nicht sein, dass sich dieses "Gestrüpp" da erst noch hochschiebt, an nem Stiel der noch kommt?

Oder was kann es sonst sein?
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 06 Jun, 2010 20:01
bei meiner hat sich erst der stengel hochgeschoben und dann die blüte entfaltet Nachdenken

ich hab keine ahnung was das bei deiner ist Wink

einfach mal abwarten Mr. Green
Nach oben Nach unten

xio Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 06 Jun, 2010 21:17
Na gut, dann werd ich mal abwarten!
Hoffentlich schnappt es nicht irgendwann nach mir! Das ist ja erschreckend
Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

wird das eine Blüte? Musa Velutina

passions Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Di 23 Aug, 2011 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
passions
Keine neuen Beiträge

Problem mit Tigeraloe

ARC Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 20 Di 23 Sep, 2008 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
ARC
Keine neuen Beiträge

Was ist das an unserer Tigeraloe?

Eselfe Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mi 30 Jul, 2008 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

Tigeraloe ... Blüten???

Marie-Christin Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Do 25 Feb, 2010 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Comtessa
Keine neuen Beiträge

Tote Tigeraloe?

Sparky1978 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 01 März, 2007 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Sparky1978
Keine neuen Beiträge

Tigeraloe gehts nicht gut

hero.of.war Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 31 Jul, 2011 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Unterschied Tigeraloe - Gasteria

Koralle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 17 Sep, 2009 22:47 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Aloe variegata - Tigeraloe

Kiroro Keimzeiten & Wartezeiten 1 Sa 30 Dez, 2006 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Kiroro
Keine neuen Beiträge

aufgeplatztes blatt bei tigeraloe

sonnenblümchen Pflanzen & Botanik 2 Di 16 Sep, 2008 23:17 Letzten Beitrag anzeigen
sonnenblümchen
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Pflanze? Tigeraloe -...

pflanzenfee3 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 25 Okt, 2008 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfee3

Beachte auch zum Thema Tigeraloe... Wird das ne Blüte??? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Green Zebra (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...
Fledermausblume (10 Korn)

Tacca chantrieri - Im Englischen wird sie Bat-Flower oder auch Devil-Flower gena ...
Oleanderdünger flüssig 250ml Pro

Der flüssige Dünger für Oleander für eine schnelle Nähs ...
Geraniendünger flüssig 250ml Pro

Phosphat- Kaliumbetonter Flüssigdünger für kräftige und bl&u ...
Alpenveilchen-Dünger Cyclamen 250ml

Der Flüssigdünger für ein ausgewogenes Wachstum, leuchtende Blüten, stabile Blat ...
Gourmet (10 Korn)

Capsicum annum - Block-Paprika ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de