Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

unbekannte Kapsel im Tee -> Kardamom

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Unbekannte Sukkulente! Aeonium arboreum

molllie357 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 27 Feb, 2007 23:18
Anzeige

Meine Mutter hat in der Küche eine sehr schöne Sukkulente stehen, wir wissen aber nicht, was das für eine ist. Sie wächst ziemlich schnell, denn sie hat in einem Jahr ihren Stamm mehrmals verzweigt und neue "Wedel" gebildet. Würd mich freuen, wenn jemand weiß, was das ist. (Aber ich bin mir relativ sicher, dass ihr das schafft Smile )

Anzeige

Bild Unbekannte Sukkulente! Aeonium arboreum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Die ganze Pflanze - Sukkulente.jpg - von molllie357
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
527.24 KB - Angeklickt: 119 mal
Titel:
Sukkulente.jpg
Beschreibung:
Die ganze Pflanze

Bild Unbekannte Sukkulente! Aeonium arboreum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Die Blätter. - Blätter.jpg - von molllie357
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
496.7 KB - Angeklickt: 98 mal
Titel:
Blätter.jpg
Beschreibung:
Die Blätter.

Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Di 27 Feb, 2007 23:21
Das ist wohl ein Aeonium arboreum:

http://images.google.de/images?gbv=....nium+arboreum&spell=1
Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 27 Feb, 2007 23:22
Hallo mollie,

das müsste ein Aeonium sein.

Norbert
Nach oben Nach unten

molllie357 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 27 Feb, 2007 23:25
Danke für die mal wieder blitzschnellen Antworten zu dieser späten Stunde Smile
Nach oben Nach unten

exoticfan Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 28 Feb, 2007 13:57
Ich habe auch ein paar solcher Exemplare. Vor zwei Jahren habe ich mir ein paar Rosetten von Mallorca mitgenommen, die sind auch gewachsen wie blöd.
Nach oben Nach unten

Winnie Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 01 März, 2007 18:14
Hallo,

so eine habe ich auch ... aber die ganzen Rosetten sind letztes Jahr im Herbst braun geworden. Woran liegt das? Und vor allem -> kommt die Pflanze nochmal? Die hab ich nämlich mal im botanischen Garten erstanden. Sad Und ob ich so eine nochmal bekomme ...? Ich hab die noch nirgends anders gesehen.
Nach oben Nach unten

molllie357 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 01 März, 2007 20:00
Ich würde ja so gerne von unserer einen Ast abmachen und bewurzeln...Aber das vollständige Sorgerecht habe ich nicht, und meine Mutter will das leider nicht. Sonst hätte ich dir einen gegeben, Winnie Sad
Nach oben Nach unten

exoticfan Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 02 März, 2007 8:02
Hallo Winnie!
Sind sie denn ansonsten noch "knackig"? Dann würde ich sie im Sommer raus stellen, eigentlich sind sie sehr robust und kommen auch nach Blattverlust wieder. Meine sehen im Winter auch immer recht jämmerlich aus, ich überwintere sie kühl.
Nur nicht zu viel gießen!
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 02 März, 2007 8:57
Eine schöne Sukkulente. Kaum zu glauben das es so viele schöne und unterschiedliche davon gibt. Bin immer wieder erstaunt darüber.
Nach oben Nach unten

Winnie Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 02 März, 2007 14:00
Hallo Mollie,

das ist aber lieb!!!! Aber bitte wegen mir, bitte kein Ärger mit Deiner Mutter!!!! Shocked Laughing

Hallo Exoticfan,

nein die sieht wirklich nicht mehr knackig aus ... ich würde sagen "wie vertrocknet" ... das kann aber eigentlich nicht sein ... das ging schon letztes Jahr im Herbst los ... dann habe ich irgendwo mal gelesen, dass das "normal" wäre und die im Frühjahr wieder kommt ... aber da tut sich überhaupt nichts mehr. heule gleich heule gleich heule gleich
Nach oben Nach unten

molllie357 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 02 März, 2007 17:33
Bei mir wird sie das ganze Jahr über in der Küche am Fenster gehalten. Dort ist es um diese Jahreszeit und im Winter sehr kühl, weil wir nicht heizen. Aber es ist immer hell, also finde ich, dass das der optimale überwinterungsort für meine Pflänzchen ist. Und der Sukkulente schadet es auch nicht, weil sie bis jetzt nichts ungewöhnliches gemacht hat.
Nach oben Nach unten

Winnie Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 02 März, 2007 17:41
Meine steht direkt am Fenster ... aber auch kühl ... hmmm ... ich warte noch ... mind. 3-4 Monate, so viel Platz nimmt sie nicht weg
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Stapelien u.a. sukkulente Ascleps

snif Pflanzen & Botanik 0 Di 30 März, 2010 12:07 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Rosetten-Sukkulente-Aeoniu...

Gysmo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 16 Aug, 2009 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
Gysmo
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Sukkulente? Aeonium

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 09 Aug, 2008 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
Amorphophallus
Keine neuen Beiträge

Aeonium arboreum

mucky442002 Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mi 18 Nov, 2009 19:57 Letzten Beitrag anzeigen
Amorphophallus
Keine neuen Beiträge

Was hat meine Aeonium arboreum

Donnergott Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Do 26 Nov, 2009 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Donnergott
Keine neuen Beiträge

Aeonium arboreum (Rosettenbäumchen)

Yuschi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 So 03 Feb, 2008 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Amorphophallus
Keine neuen Beiträge

Echeveria? Aeonium arboreum

Echinopsis Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 So 30 Nov, 2008 3:08 Letzten Beitrag anzeigen
Norbert
Keine neuen Beiträge

Aeonium arboreum? Dunkelrot!

8er-moni Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mi 25 Jun, 2008 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni

Suche Aeonium arboreum Steckling

Pflanzenboy Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 Di 10 Okt, 2006 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy

Aeonium arboreum - Rosettendickblatt ...

Frank Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mo 09 Jul, 2007 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Beachte auch zum Thema Unbekannte Sukkulente! Aeonium arboreum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Unbekannte Sukkulente! Aeonium arboreum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com