Hilfe - Feigenbaum ist krank

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben einen älteren Feigenbaum im Garten (etwa 10 jJahre alt). im letzten Jahr hatte er immernoch alte Früchte aus dem letzten Jahr an den Ästen und blühte auch nur spärlich. In diesem Jahr tut sich nichts mehr, kahle Äste und Zweige, ein leicht roter Belag auf der Rinde, teilweise blättert die Rinde ab. Nun haben sich zwei kleine Zweige entschlossen Blätter zu bekommen, also abgestorben scheint er nicht. Was kann es sein? Eisenmangel?? Oder doch ein Pilz oder schlichtweg alt und langsam sterbend?
Liebe Grüße
Julia

Alex101

Hallo Gast

Ich weiß zwar nicht was das mit dem spärlichem blühen zu tun hat aber zu dem roten Belag hab ich diesen Beitrag in einem anderem Forum gefunden dort steht das es oft an Obstbäumen zu finden ist das würde ja passen - zu der feige mein ich . Hier erstmal der Link: http://www.mein-schoener-garte…20000.page vielleicht hilft er dir ja. Trotzdem bin ich mir unsicher warte lieber auf die schlaueren hier im Forum.

Lg alex
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ja lieben Dank, so ähnlich sieht es aus, wir haben ihn kurzerhand kappen lassen, unser "Gärtner" (was kein professioneller Gärtner ist) meinte, das er evtl. kaputtgefroren ist. wir haben ihn nun gekürzt und alles "tote" abgesäbelt. Nur die beiden Zweige die Blätter bekommen, die haben wir gelassen natürlich. Unfachmännisch aber kaputt war er ja schon, kann ja nur besser werden.
LG Julia