Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Steingarten/-rabatte anlegen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

eBay Gewächshäuser - TOP oder FLOPP?

stachelbär(e) Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 26 Mai, 2010 23:36

HUHU

ich fange dieses Jahr erst mit meinem Garten (hauptsächlich Gemüseanbau) an.

Bisher hatte ich nur für die Tomaten diese grünen Tomatengewächshäuser.

Iwi find ich die aber windig.

Bei eBay gibt es Gewächshäuser die in der Regel für 120 Euro im Schnitt weggehen.

Guggt mal - die meine ich:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Wie gesagt ich bin blutiger Anfänger und es sollte bei Zucchini, Tomaten, Auberginen, Salat und Gurken etc. bleiben.

Kennt das jemand oder wie schätzt ihr das Preis/Leistungsverhältnis ein?

DANKESCHÖN!

LG

Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Do 27 Mai, 2010 6:44
Stachelbär,
das Angebot ist zwar günstig, aber ich würde mich nach Garantien erkundigen...wenns die darauf nicht gibt, dann lass die Finger davon...
Auch wenns nicht so günstig ist: wenn der dir keine Garantie gibt, dann kauf woanders...entweder in einem Baumarkt- das sollte es für deine Ansprüche auch tun, oder aber direkt eins vom Fachmann...
z.B. hier http://www.palmen-gmbh.de/gewaechshaeuser.html
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Do 27 Mai, 2010 6:53
120€ ist ein guter Preis. Aber der Aufbau ist nicht mal eben erledigt, einige Stunden mit zwei Personen musst du einrechnen. Ausserdem ist kein Fundament dabei, du musst also ein Stahlfundament dazukaufen oder ein eigenes Fundament aus Beton giessen oder aus Steinen mauern. Einfach auf unebenen Boden kannst du das so leider nicht stellen.

Ich habe für meines (allerdings ein Dehner mit 6mm Stegplatten, sonst sehr ähnlich) etwa einen halben Tag für das Fundament (aus Pflastersteinen) gebraucht und den Rest des Tages für den Aufbau. Kleinigkeiten musste ich auch noch am zweiten Tag erledigen (Türaufhängung, Windverspannung).

Die Anleitung war sehr gut, viel Zeit braucht man zum Heraussuchen der richtigen Teile. Sie sind zwar alle nummeriert, aber man fasst doch jedes mehrmals an.
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Do 27 Mai, 2010 7:03
Bevor Du Dich für ein Gewächshaus entscheidest, würde ich an Deiner Stelle mir mal auf Bau- und Gartenmärkten einen Überblick verschaffen, was Du in etwa für welchen Preis bekommst. Oft erledigt sich ein tolles Angebot, wenn man die Ware einmal in natura gesehen hat oder umgekehrt, etwas kommt in Frage, weil es Dich live überzeugt. Wink
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 27 Mai, 2010 8:00
hallo stachelbär(e)

wir haben auch erst alle bau- und gartenmärkte besucht, um zu sehen, was und wie gross mein gewächshaus werden soll, schon in den grössenangaben kann man sich mächtig verschätzen,ganz zu schweigen von der stabilität und qualität (ich muss sowas immer sehen und anfassen) dazu kommt das ganze zubehör (fundament) das kostet extra Exclamation und kann bei manch einem anbieter mehr kosten als das gewächshaus Shocked

und ganz wichtig, die negativen bewertungen angucken Exclamation Exclamation

ein angebot von einen baumarkt bekam dann den zuschlag

hier kannst du mal schauen, was an aufbauarbeiten zuleisten ist

http://green-24.de/forum/weblog_entry.php?e=152

kleiner tipp noch, bloß nicht zuklein kaufen, auch wenn man erst sagt, ich will es nur für tomaten und ko, irgendwann wird es doch zuklein Wink
Nach oben Nach unten

sunsite Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 27 Mai, 2010 9:00
Hallo!

Bei den negativen Bewertungen würde ich die Finger von diesem Händler lassen.
Da kannst Du ja selber nachlesen, wie wackelig und instabil das Gewächshaus ist.

lg
sun
Nach oben Nach unten

stachelbär(e) Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 27 Mai, 2010 21:07
Hallo,

vielen Dank euch allen zusammen - ihr habe mir sehr geholfen.

Ist wohl dann doch eher ein Flopp. Schade.

Viele Güße!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 7:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Top: Notfall! Pollen gesucht oder abzugeben!

Mel Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Fr 12 Aug, 2011 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
egor28
Keine neuen Beiträge

Superthrive bei ebay oder wo kaufen?

ilse-maria Treffpunkt & Stammtisch 18 Mi 28 Nov, 2007 8:16 Letzten Beitrag anzeigen
taneo007
Keine neuen Beiträge

Ebay-Angebot! Anzuchterde, Perlite od...

ShorDy Samen & Anzucht & Vermehrung 20 Sa 29 Dez, 2007 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Bonsai im Versand oder Ebay kaufen

sonnenblümchen Pflanzen & Botanik 4 Di 01 Sep, 2009 16:52 Letzten Beitrag anzeigen
sonnenblümchen
Keine neuen Beiträge

Ebay Pflanzen oder Samen. Erfahrungsb...

Hibiskus Treffpunkt & Stammtisch 456 So 15 Mai, 2011 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Wollschweber
Keine neuen Beiträge

alternative Gewächshäuser

1066bam Basteln & Deko & Co. 273 Di 25 Jan, 2011 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Mine99
Keine neuen Beiträge

Gewächshäuser, Aufbau und Ausstattung

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 60 Mi 30 Nov, 2011 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Gruson Gewächshäuser Magdeburg

heidio9917 Termine & Reisen & Urlaub 1 Fr 30 Dez, 2011 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
heidio9917
Keine neuen Beiträge

Neue Gewächshäuser für die Kölner Flora

Green-Team Garten & Pflanzen News 65 Mo 21 Dez, 2009 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995

Beachte auch zum Thema eBay Gewächshäuser - TOP oder FLOPP? - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Jojoba - Strauch (7 Korn)

Simmondsia chinensis - Der Jojoba Strauch gilt als Pflanze mit sehr großer Zuku ...
Luteus (10 Korn)

Capsicum annum - Großer Block-Paprika ...
Green Zebra (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...
NPK Dünger PROFI LINIE Mischungen 250ml

Bitte wählen Sie die Zusammensetzung des PROFI LINIE Flüssigdünge ...
Dünger blau 15+10+15(+2) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Standard-Nährsalz für die Wachstumsphase mit ausgeglichenem ...
Tamarillo Tomatenbaum (100 Korn)

Cyphomandra betacea - Baumtomate ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de