Hallo,
Ich brauche ganz dringend Hilfe! Gestern habe ich meinen Balkon bepflanzt. Jetzt sind dort, in erster Linie, viele Tomatenpflanzen.
Da ich nächste Woche für ein paar Tage wegfahren werde, habe ich mir Bewässerungs Spikes gekauft, diese hier
http://www.panda.at/Bew-auml-sserun....6er-Set--48d1a548216.html
Hab's auch gleich ausprobiert, aber es funktioniert nicht!!! Das Wasser läuft einfach durch!!??
Jetzt bin ich verzweifelt, da die Pflanzen sicher keine 4 Tage ohne Wasser überleben.Und einen Nachbarn den ich so gern in die Wohnung lasse habe ich auch nicht.
Bitte, bitte schnell um Rat.
ich steck die Flaschen (Weinflaschen) ohne diese komischen Spikes in die Erde. Und das klappt gut. Falls die Töpfe dafür zu klein sind kannst Du es auch mit einem Eimer und einem Wollfaden versuchen.
da wär ich aber auch skeptisch, ob das nur mit Plastik funktioniert.
Kann mir gut vorstellen, dass da das Wasser einfach so durchläuft.
Hast Du evtl. einen Dehner in der Nähe? Die haben diese Woche das
selbe Prizip von Blumat im Angebot, 3 Stk. für 8 Euro glaub ich. Die sind
definitiv besser, denn das Blumatprinzip funktioniert einfach super.Ist meine
Erfahrung, aber ich hab die Tonkegel mit Schlauch dran, die kannste auch
nehmen Da sind die Aufsätze aus Ton und die lassen wirklich nur nach und
nach Wasser durch, wenn die Pflanze das braucht.
Ähliche Teile hab ich auch bei Obi gesehen, aber da waren die etwas teuerer
so 14 Euro bin mir aber nicht mehr sicher wegen des Preises.
Danke für die schnellen Antworten. Ich werd's jetzt mal ohne Aufsatz probieren.
Inia steckst du die Weinflasche ohne irgendeinen Verschluß in den Topf?
Was ich bei der ganzen Sache nicht versteh, ich habe das bei den Erdbeeren probiert, da funktioniert dieses System wunderbar
Danke Wippsteert für den Blumat Tipp, aber ich kann jetzt nicht wieder raus gehen, etwas neues kaufen und dann funktioniert's vielleicht wieder nicht. Ich habe einfach soviele Töpfe/Kästen auf dem Balkon, daß mich etwas neues ganz schön viel kosten würde.
okay, musst Du ja wissen. und stimmt ist dann auch schon kostspielig. Bei mir funktioniert es zuverlässig. Dafür hab ich mit den Flaschen pur nur sehr unzuverlässige Erfahrungen gemacht.
Entweder kam alles aus einmal aus der Flasche oder der Hals ist verstopft, wenn man dann nicht
zuhause ist, kann das bitter sein.
Beachte auch zum Thema Bewässerungs-Spikes - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.