bei jemanden der diese Pflanze hat mal nett anfragen, ob du nicht paar Stecklinge haben könntest oder in einer Baumschule/Gartencenter nach Jungpflanzen anfragen. Je nachdem woher du kommst solltest du aber darauf achten wie winterhart dein Kirschlorbeer ist, bei kälteren Klimaten haben es manche Sorten arg schwer und frieren leicht zurück..
Hallo Prikel,
ich habe meinen Kirschlorbeer auch von einer Gartenbesitzerin. Allerdings nicht durch Stecklinge gewonnen, sondern die Pflanzen säen sich durch die Beeren, die dran sind selbst aus. Also evt. mal drauf achten, ob unter einem Lorbeer in einem Garten Sämlinge wachsen und dann dort fragen, ob du einen haben kannst.
Gruß Irene
der Kirschlorbeer meines Opas neigt dazu bei Ästen nahe des Bodens Wurzeln zu bilden. Also ein Blick unter einen Busch rentiert sich oft auch und man hat eine kleine Pflanze. Ansonsten wäre das auch eine Möglichkeit um an Jungpflanzen zu kommen..
Beachte auch zum Thema Kirschloorber, wie bekomme ich Ableger ? - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.