Samen? Unbrauchbar?

hilgermarco

Hallo!

Komme gerade aus Spanien wieder. Habe mir ein paar Samen / junge Früchte mitgebracht. Ich befürchte aber, dass es umsonst war. Ich wollte ein paar kleine Pflanzen kultivieren, also aus den Samen Pflanzen gewinnen. Durch dieses Forum habe ich bis jetzt herausgefunden, dass die Samen aus fertigen Früchten zu gewinnen sind, heißt das also, dass aus den frischen Samen / Früchten keine Palmen zu gewinnen sind?
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (13.47 KB)
Unbenannt.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Das sieht nach Dattelpalme aus, kannst du das Foto bitte nochmal einstellen. Man kann es nicht vergrößern

hilgermarco

Sorry! Das Bild ist leider nicht größer! Aber ich weiß, dass es sich um die Canariensis handelt! Habe im Titel Samen? geschrieben, weil ich nicht weiß, ob es sich um Samen handelt oder um Früchte, oder...

Danke schon mal
Herkunft: Nordhausen

Kobudo

die samen sind in der frucht drin du musst nur das fruchtfleisch abpulen und dann ist da der langliche samen drin

hilgermarco

wenn der Samen innen drin weiß ist und eher weich, kann der dann vielleicht trotzdem austreiben?
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Versuchs einfach! Normalerweise müsste die Frucht aber gelblich sein und nicht grün. Wenn es nichts wird, einfach ins Geschäft gehen und Datteln kaufen (mit Stein) die keimen fast immer
Herkunft: Hannover

belascoh

Hallo Marco,

weisse und weiche Dattelkerne sind noch nicht reif und auch noch nicht keimfähig, die verfaulen Dir in der Erde.