Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

Augusträtsel 2010

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hoya Kerrii

hynapower Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 14 Mai, 2010 18:33

Hallo Ihr Lieben!
Ich hab mir im März eine Hoya Kerrii gekauft - bzw 2 dieser beliebten einzelnen Blätter.
Da ich gelesen habe, das dessen Wurzeln manchmal zwischen Holz geklemmt sind habe ich heute mal nachgeschaut.
Und es war wirklich so!!!
Alle beide total festgequetscht zwischen 2 Holzstücken!
Nun aber zum eigentlichen Thema: die eine hat eine extrem lange Wurzel bekommen, schön weiß und anscheinend sehr gesund.
UNd die andre hat eine braune sehr trockene Wurzel.
Kann aus der gesunden eventuell sogar wirklich eine große Pflanze wachsen??
Ich war total verwundert, als ich die sehr lange Wurzel entdeckt hab!

Nach oben Nach unten

axelander1995 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 15 Mai, 2010 7:38
Huhu,

Immer diese Pflanzen-Quälereien... Brick wall

Jup, da kann eine schöne Pflanze draus wachsen, am besten ist es, wenn du die Pflanze neu topfst

Dann kann sie so wachsen wie hier und noch größer werden Wink

Meine Hoya Kerrii lebt leider nicht mehr, da die Wurzeln, wie bei deiner anderen, braun und matsche waren, leider heule gleich

Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben

Gruß Alex Wink
Nach oben Nach unten

hynapower Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 15 Mai, 2010 9:15
Tjaa wie gesagt die eine hats leider auch nicht überstanden so wies aussieht - umgetopft hab ich die gesunde jetzt.
Und diese Wurzel bringt mich jedes mal zum staunen.
Hoffentlich wird das was Anxious Ich beete
Nach oben Nach unten

axelander1995 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 15 Mai, 2010 10:19
Huhu,

ich drück dir die Daumen Wink

Gruß Alex
Nach oben Nach unten

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 15 Mai, 2010 15:21
Hallo hynapower,

wie sieht den das Blatt von der mit der braunen Wurzel aus?
Wenn es noch grün und frisch ist besteht noch Hoffnung.

Und eine schöne Pflanze kann draus werden.
Dauert aber leider meist ewig.
Aus 6 Herzen sind bei mir bisher 5 Pflanzen gefallen.
Wobei ich mindestens 2 Jahre auf einen Austrieb warten musste.
Nach oben Nach unten

hynapower Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 15 Mai, 2010 15:41
ja also das Blatt mit der bräunlichen Wurzel ist son bisl "hellgrün" - ziemlich blass und oben ist es minimal bräunlich - also am blatt selbst.ich denk mal die schafts leider nich Sad
Nach oben Nach unten

Sarracenius Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 29 Aug, 2010 17:31
Meine Hoya kerrii (ich habe auch bloß so ein einzelnes Blatt mit Wurzeln) habe ich jetzt seit knapp 1,5 Jahren.
Bis letzte Woche hat sich da nie was getan. Ab und zu wurde sie mal etwas weich, dann wurde sie gegossen. Ja, und das war's dann auch schon. Insgesamt habe ich die Pflanzen ziemlich vernachlässigt, weil ich so oft gelesen habe, dass die Chance eher gering ist, dass diese einzelnen bewurzelten Blätter überhaupt mal austreiben. Tja, und letztens habe ich dann plötzlich gesehen, dass sich da ein längliches grünes Etwas aus der Erde schiebt. Es kommt endlich mal richtiges Leben in die Pflanze! Freu mich
Da hat sie nochmal Glück gehabt. In einem Monat steht ein Umzug an und die Pflanze wäre dann weggekommen, weil sie bisher eigentlich nur ein Staubfänger war. Mr. Green
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Mo 30 Aug, 2010 6:24
Hallo Max,
das ist wirklich Glückssache. Gratuliere dir, das das in relativ kurzer Zeit passiert ist. einfach Spitze einfach Spitze
Manche warten ihr Leben lang. d'oh!
Wenn sie erstmal begonnen haben wachsen sie auch recht zügig weiter.
Sie braucht was zum Klettern.

@hynapower,
ich drück dir die Daumen,das deine auch austreibt und du nicht zu lange warten mußt. Ich beete
Nach oben Nach unten

Sarracenius Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 31 Aug, 2010 11:55
Ich habe hier noch ein Bild von dem Austrieb. Viel tut sich mit dem Kleinen nicht, aber dass er da ist, ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Mr. Green

Bild Hoya Kerrii - Treffpunkt & Stammtisch - Hoya kerrii, 2010 - PIC_1066.jpg - von Sarracenius
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
53.5 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
PIC_1066.jpg
Beschreibung:
Hoya kerrii, 2010

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Hoya kerrii

Julian Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 38 Mi 20 Jun, 2007 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
Saoirse
Keine neuen Beiträge

Was fang ich nun mit meiner Hoya kerr...

happyhour Treffpunkt & Stammtisch 14 So 30 Jan, 2011 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
happyhour
Keine neuen Beiträge

Wie heiss ich? - Herzblattwachsbulme ...

PusteblumeXL Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 23 Sa 09 Jun, 2007 8:40 Letzten Beitrag anzeigen
Magpie
Keine neuen Beiträge

Meine Hoya Kerrii ist krank?!?!

kaiwassermann Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 18 Okt, 2011 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Wer kennt mich? Hoya kerrii

Shadowcat Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Mi 13 Feb, 2008 8:30 Letzten Beitrag anzeigen
Shadowcat
Keine neuen Beiträge

was kann das sein? Hoya kerrii

ninli Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 08 Sep, 2010 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
ninli
Keine neuen Beiträge

Kaktus?????? Hoya kerrii 'Albomarginata'

Gollum0607 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 10 Aug, 2008 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Gollum0607
Keine neuen Beiträge

Hoya kerrii verliert Blätter

litchi79 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 27 Jan, 2010 23:09 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das? Hoya kerrii

Kenny1987 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 13 Mai, 2010 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
Kenny1987
Keine neuen Beiträge

Hoya kerrii mit neuem Herzblatt

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Mo 16 Feb, 2009 18:05 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35

Beachte auch zum Thema Hoya Kerrii - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Florapell ökologische Dünger-Pellets 20g

NEUER hochwirksamer ökologischer Multifunktionsdünger mit Langzeitwirkung und Wa ...
Tamarillo Tomatenbaum (100 Korn)

Cyphomandra betacea - Baumtomate ...
Engelstrompete weiß-hängend (12 Korn)

Brugmansia suaveolens - üppige Blüten zu verschiedenen Jahreszeiten ...
Floranid permanent 16+7+15 (+2) - 25 Kg

Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...
Dünger grün 20/23+5/6+10(+2) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbe ...
Dünger Pro 26+5+11+MGO+SP 1Kg

sehr hochwertiger Grünpflanzen und Rasendünger mit Magnesium und Spurenelementen ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de