Wer hier wohl wächst? -

Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Hallo,

hat jemand eine Idee, was das mal werden will?
Es muss wohl was Winterhartes sein, und wächst relativ langsam...ich hatte es am Anfang fast für Gras gehalten, aber die Blätter sind fester als Gras....
Es hat auch jetzt wenig Platz unter dem Schneeball
Bevor ich es ausgrabe, wäre es doch gut zu wissen, was es nun eigentlich ist, wegen dem Platz...

Blüten: 40

Hesperis

Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

ich wär einverstanden, wenn du aus den mombretien montbretien machst, & evtl. noch eine prise crocosmia sonstnochwas

edit: erstaunlicherweise erscheinen aber auch unter dem mombretien-alias ergebnisse
Blüten: 40

Hesperis

wobei auch unter der vielleicht unserem Dialekt geschuldeten Bezeichnung ausreichend schöne und passende Bilder erscheinen. Und alleine bin ich mit dieser Variante auch nicht: http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... s%3Disch:1
Grüße H.-S.
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

, ja & so werden die armen montbretien als mombretien weiter in die welt hinaus getragen. ich schliess mich da auch gar nicht aus. ich hab jahrelang in dem glauben gelebt, dass die kornrade eine konrade ist. & die ganzen samenshops verticken samen vom cercis als ceris samen (auch hier war das bis vor kurzem so )

schönen gruß, stella

knupsel

Ich habe auch nicht gleich bemerkt, dass das m ein n sein sollte
Ich habe mich nur gewundert, dass Wiki nicht gleich auf der Seite zu sehen war.

Hmm...ob es diese Pflanze in der Nachbarschaft gibt, weiss ich nicht...
Ich habe letztes Jahr eine Pflanze aus einem slowenischen Garten? bekommen...mit der Vermutung, es könnte eine Orchideenart sein...ich glaube, das Pflänzchen habe ich damals da in der Nähe versenkt...es war aber noch ganz klein und dann auch weg....ob das nun die Pflanze ist weiss ich nicht
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

vieleicht schon die 'neue Rechtschreibreform' ??

vlG Lapismuc
Herkunft: Hannover

belascoh

knupsel

Du meinst es könnte wirklich eine Orchi sein!?
Ohh...jetzt wird es aber richtig spannend...ich hatte das slowenische Mitbringsel fast vergessen
Ich hatte sie den Herbst und Winter über ungeschützt an diesen Platz gesetzt...und jetzt darf ich wirklich hoffen, dass es tatsächlich eine Orchi sein

Was mach ich denn nun - da kann sie ja nicht bleiben - sie hat nach oben keinen Platz
Die Erde scheint ihr zu "schmecken", es ist ein relativ flach angelegtes Hochbeet, die Erdemischung habe ich sonst nicht überall im Garten. Allerdings war sie unter dem Schneball auch keiner direkten Sonne ausgesetzt...ob sie das überhaupt will?
Das muss ich nun erst "verdauen"