Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Ideen für Vorgarten gesucht

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Sichtschutz

gartenente Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 30 Apr, 2010 14:50

Ich möchte gerne am Grundstücksende - zur Straße hin- zwei jämmerliche Fichten
rausnehmen. Die beiden wurden in den letzten Jahren grob verstümmelt und geschnitten.
Aber ich hätte da wieder gerne was "Nadliges" hin, das gut als Sichtschutz wirkt, und relativ
schnell wächst. Daneben stehen eine Felsenbirne (ca.7m) und eine Linde (ca. 13m).
Wäre da 'ne Kiefer geeignet? Obwohl mir Leute da schon abraten, weil da so 'ne
Krankheit umgeht, die sie alle Nadeln abwerfen lassen. Bitte hat jemand einen Rat?
Dankeschön im Voraus,
Anita

Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 30 Apr, 2010 15:16
Also zunächst einmal: Vor dem "Rausnehmen", erst einmal Erlaubnis einholen, bzw. kundig machen, ob es auch ohne geht. (Kurzer Anruf beim zuständigen "Gartenbauamt").
Und dann würde mir spontan eibe einfallen. Die werden schön blickdicht, und sind nadelig. Und recht zügig wachsen tun die auch Engel Freu mich .
LG
Ursula
Nach oben Nach unten

gartenente Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 30 Apr, 2010 15:27
Danke für den Tip mit Gartenbauamt.
Aber mit der Eibe bin ich vorsichtig, da zwischen Straße und Grundstücksgrenze
eine Weide ist, auf der einerseits Schafe, andererseits Kühe stehen im Sommer.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Sichtschutz

magiccat Gartenplanung & Gartengestaltung 4 So 23 März, 2008 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
magiccat
Keine neuen Beiträge

Sichtschutz

Gast Pflanzen & Botanik 9 Sa 02 Jul, 2011 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Sichtschutz

Inanah Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Sa 01 Mai, 2010 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Grüner Sichtschutz

Mel Gartenplanung & Gartengestaltung 3 Mi 06 Sep, 2006 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
shaddow1991
Keine neuen Beiträge

natürlicher Sichtschutz

Kerstin-76 Gartenplanung & Gartengestaltung 29 Fr 25 Feb, 2011 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
Kerstin-76
Keine neuen Beiträge

Sichtschutz zum Nachbargarten

schoferle Gartenplanung & Gartengestaltung 16 Fr 09 Mai, 2008 12:32 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Sichtschutz im Kübel

Margherita Pflanzen & Botanik 3 Mi 31 Aug, 2011 21:40 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Sichtschutz für den Balkon

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 11 Do 14 Aug, 2008 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna
Keine neuen Beiträge

Sichtschutz auf Balkon?

snuk Gartenplanung & Gartengestaltung 6 So 14 März, 2010 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
snuk
Keine neuen Beiträge

Balkonbegrünung / Sichtschutz ?

Jonny Kontroletty Tipps & Tricks 11 Di 02 Aug, 2011 8:53 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008

Beachte auch zum Thema Sichtschutz - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Dünger blau 15+10+15(+2) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Standard-Nährsalz für die Wachstumsphase mit ausgeglichenem ...
Tumbling Tom F1 Rot (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Hängetomate / Ampeltomate ...
Fuego (20 Korn)

Capsicum annum - Chilli / Pepperoni ...
Wandelrose - Lantana camara (35 Korn)

zählt zu den beliebtesten Kübelpflanzen ...
Dünger Pro 26+5+11+MGO+SP 1Kg

sehr hochwertiger Grünpflanzen und Rasendünger mit Magnesium und Spurenelementen ...
Gourmet (10 Korn)

Capsicum annum - Block-Paprika ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de