Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Meine Zamioculcas

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pflanze wächst ganz krumm???

lilamamamora Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 26 Apr, 2010 19:23
Anzeige

... ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ...
(m)eine Zwiebelpflanze kam zuerst ganz brav aus der Erde, jetzt will sie wieder nach unten???
Die Frittilaria im gleichen Topf sind ganz normal.
Theoretisch könnte das auch eine Frittilaria sein, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, was ich im Herbst dort versteckt habe. Embarassed
Soll ich sie ausbuddeln oder in Ruhe lassen?

Anzeige

Bild Pflanze wächst ganz krumm??? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - dumme Pflanze470.JPG - von lilamamamora
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
158.5 KB - Angeklickt: 27 mal
Titel:
dumme Pflanze470.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

kermit Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 04 Mai, 2010 13:46
Hallo Lila,

nicht dass ich Erfahrung mit Deinen Pflanzen hätte (was auch immer Du gepflanzt hattest), aber wie wären denn folgende Gründe:

a) es ist ihr zu hell / zu sonnig / zu warm? --> mit Papier über Kastenrand abdecken, bis sie größer und stabiler ist.
b) sie schämt sich Embarassed --> red' mit ihr.

Könnte a) sein???

Wünsche noch viel Erfolg!
k.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pinie wächst krumm - was tun...?

*Fleur* Pflegen & Schneiden & Veredeln 17 Sa 22 Nov, 2008 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Kirschbaum krumm und knorrig

Gast Natur & Umwelt 4 Mi 01 Apr, 2009 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
plamedi
Keine neuen Beiträge

Birnenbäumchen - ungepflegt und krumm...

See Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mi 17 Feb, 2010 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
See
Keine neuen Beiträge

Meine Pflanze (Venus) ist ganz schwarz

Gast Pflanzen & Botanik 6 Sa 22 Sep, 2007 23:26 Letzten Beitrag anzeigen
Sarracenia purpurata
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Warum ist die Banane krumm und anderes

Wusel Treffpunkt & Stammtisch 43 Do 01 Jan, 2009 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Aloe Vera - riesig und krumm - wie um...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 13 Mi 30 Jun, 2010 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
kleinebiene81
Keine neuen Beiträge

Kalanchoë beharensis ist extrem krumm...

Pflanzenfreundin9983 Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 Mo 09 Feb, 2009 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Suche eine ganz bestimmte Pflanze! Cr...

Frau Holle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Di 24 Feb, 2009 0:58 Letzten Beitrag anzeigen
Kurti60
Keine neuen Beiträge

Pflanze/ Schefflera wächst nicht mehr

Inge79 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Mo 20 Apr, 2009 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze wächst hier? Staudenkn...

Apfelwickler Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 01 Jun, 2010 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
finnomarsy

Beachte auch zum Thema Pflanze wächst ganz krumm??? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012