Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

4 kleine Unbekannte...

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wer kennt diese Pflanze? Cleome spinosa-Spinnenblume

Muzera Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 25 Apr, 2010 15:47
Anzeige

Hallo,

Zwei Jahre lang hatte ich Freude an dieser Pfalnze. Nach dem ersten Jahr habe ich sie vor dem Winter bis auf den verholzten Grund heruntergeschnitten, im darauffolgenden Jahr blühte sie wieder und wurde doppelt so groß ( 90cm). Sie wächst strauchartig und hat einen würzigen, an Thymian erinnernden Duft. Hummeln und Bienen mögen sie sehr. Sie blüht von Ende Mai bis in den Oktober.
Leider scheint der Winter ihr nicht bekommen zu sein, denn bis jetzt ist noch kein neuer Austrieb zu sehen. Da ich diese Pflanze gern wieder kaufen würde, bräuchte ich ihren Namen, da das Schildchen abhanden gekommen ist.
Vielen Dank!
Lieben Gruß,

Muzera

Anzeige

Bild Wer kennt diese Pflanze? Cleome spinosa-Spinnenblume - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Frage.JPG - von Muzera
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
135.04 KB - Angeklickt: 35 mal
Titel:
Frage.JPG
Beschreibung:

Bild Wer kennt diese Pflanze? Cleome spinosa-Spinnenblume - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Blütenstände.jpg - von Muzera
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
391.96 KB - Angeklickt: 47 mal
Titel:
Blütenstände.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

MaWe Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 25 Apr, 2010 16:08
Hallo Muzera,

das scheint eine "Spinnenblume" zu sein....

Guck mal hier: http://images.google.de/images?q=sp....sa=N&hl=de&tab=wi

LG Marion
Nach oben Nach unten

Danke

Muzera Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 25 Apr, 2010 16:22
Jaahhh! Das ist sie. Vielen Dank, habe mich fast totgesucht vorher.Jetzt kann ich sie wieder besorgen. Freu mich einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: So 25 Apr, 2010 17:05
Übrigens gibt es die auch in weiß und rosa.
Nach oben Nach unten

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 25 Apr, 2010 17:18
ich kenn die eigentlich nur als einjährig Nachdenken , & zwar nicht im sinne von 'einjährig, weil sie den winter nicht verträgt', sondern 'einjährig, samen bilden & dann sterben'. dann versamt sie sich wie doof, & die selbstausgesäten sind dann immer viel hübscher & gesünder, als die vorgezogenen/gekauften. am besten du erntest von der nächsten samen, denn das ist richtig easy mit denen.

achtung! unsere haben schon einen polizeieinsatz ausgelöst, weil ein bürger sie für cannabispflanzen gehalten hat, & gleich alarm geschlagen hat Rolling Eyes . die waren sich dann auch nicht sicher Ich sag nix Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Muzera Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 25 Apr, 2010 19:08
Bei mir hielten sie tatsächlich 2 Jahre. Aber guter Tip mit den Samen, werde ich bei den neuen Planzen so machen.

In der Tat, sie riechen ein bischen wie Cannabis Pflanzen. Laughing
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Was gehört in diese Rubrik?

Mara23 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 19 Mai, 2007 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese 118. Pflanze aus Ecua...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 05 Dez, 2011 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Spinnenblume - Cleome spinosa! Erfahr...

Nussini Treffpunkt & Stammtisch 44 Mo 21 Feb, 2011 11:39 Letzten Beitrag anzeigen
Kerstin-76
Keine neuen Beiträge

Welche Planze ist dies? Spinnenblume ...

Norbert 53 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 05 Okt, 2008 21:04 Letzten Beitrag anzeigen
Norbert 53
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Pflanze! Cleome oder Spinn...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Fr 13 Jul, 2007 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Schlingel
Keine neuen Beiträge

unbekannte Pflanze...- Cleome spinosa

miki-milo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 19 Aug, 2008 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
miki-milo
Keine neuen Beiträge

Um welche Pflanze handelt es sich hie...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 07 Okt, 2009 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Spinnenblume, Cleome

Kerstin-76 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mo 21 Feb, 2011 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Cleome spinosa

Mel Treffpunkt & Stammtisch 37 Mi 09 Sep, 2009 12:12 Letzten Beitrag anzeigen
vulpecula
Keine neuen Beiträge

Was bin ich?? weiße Cleome spinosa

Mo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 21 Mi 29 Aug, 2007 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Wer kennt diese Pflanze? Cleome spinosa-Spinnenblume - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012