Wie heißt diese Pflanze?- Stockrose

Herkunft: Münsterland

Firepower

Wir haben im Garten eine 2-3m hohe Pflanze stehen, die aktuell sehr vertrocknet ist. Um zu wissen, wie wir jetzt weiter vorgehen sollten müssten wir aber wissen was das überhaupt ist
2009-08-06-11-52-46.jpg
2009-08-06-11-52-46.jpg (295.38 KB)
2009-08-06-11-52-46.jpg

nightmare

ich tippe mal auf Stockrose Alcea rosea
über die Pflege weiß ich leider nichts.
Herkunft: Österreich

Seline

Hallo!

Das ist eine Stockrose!

Liebe Grüße!
Seline
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Firepower!

Herzlich willkommen bei den greenen!

Ich schließe mich an mit Stockrose.

Bei meinen schneide ich im Herbst die getrockneten Blütenstängel ab, sammle die Samen und streue sie gleich aus; die keimen relativ gut
Herkunft: Münsterland

Firepower

Ja, das ist sie Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich glaube, die werd ich noch öfter brauchen als Stadtmensch der aufs Land gezogen ist und vorher nie einen Garten hatte. Es gibt noch soviel (für mich) unbekannte Pflanzen im Garten
Herkunft: Neustadt a.d.O. im g…
Blüten: 35

DasBoot

Moin, moin Firepower herzlich willkommen
bei der pflanze brauchst du dir gar keine gedanken um die pflege machen. stockrosen trocknen bzw gehen nach der herbstzeit ein. sie haben aber über die vielen blüten unheimlich an samen produziert und du wirst diese jahr deine wahre freude an der aussaat haben. leider bekommen sie sehr oft rostflecke und sehen dann unschön aus.
wegen der recht großen wuchshöhe habe ich meine stockrosen am gartenzaun gesät und binde sie dann am zaun fest.