Wo ein Philodendron Selloum zu bekommen?

Monich

Hallo Pflanzenfreunde,
seit einiger Zeit suche ich vergebens nach einer kleineren Pflanze Philidendron Selloum.
Gibt es diese Pflanze nicht mehr und/oder warum kann man diese nicht finden?
Wenn die Nachfrage doch so groß sein sollte, müßte doch jemand auf die Idee
kommen, diese auch anzubieten?
Was steckt dahinter oder wer kann mir helfen?
Ich warte dringend auf einen Vorschlag.
Gruß
Monich
Blüten: 40

Hesperis

Hallo,
wie kommst du auf den Gedanken, dass die Nachfrage nach dieser Pflanze groß sein könnte?
Die überschreitet ja wohl innerhalb kurzer Zeit deutlich das Ausmaß dessen was als Zimmerpflanze unterzubringen ist. Inzwischen heißt der wohl P. bipinnatifidum. Von dem gibts wohl Saatgut zu kaufen. http://www.exot-nutz-zier.de/S…sTemplate=
Grüße H.-S.
Herkunft: München

Sanarina

Hallo Baumfreunde

@ Hesperis vielen Dank für den Link ist ja wunderbar werd ich mir abspeichern .Und wenn ich meinen Balkon auf Vordermann gebracht habe mir dort Samen bestellen..

Danke weiter so

Lg san
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ich weiß gar nicht ob das Thema noch aktuell ist, aber bei ebay gibt es derzeit für 20 Euro einen wunderschönen Selloum zu kaufen, allerdings abzuholen in Leipzig, da er bei der Größe nicht zu versenden geht.
Herkunft: Ennepetal
Blüten: 1030

matucana

Hi,

mit dem Samen ist das ein Problem - der muss sehr frisch sein, sonst keimt er nicht. Meine 20er-Portion aus England war eine komplette Null-Nummer