Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Kranke Aloe Vera?

Nächstes Thema anzeigen:

Orchideen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

blätter werden bleich, frost, mangel oder bleiglanz ?

Mathias.L Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 18 Apr, 2010 13:16
Anzeige

hallo, also das hier ist mein problem - schaut euch die bilder an

es könnte bleiglanz sein was ich nicht hoffe oder einen mangel, was fast nicht sein darf, denn alles steck in frischer compo pflanzerde - es wurde mit waldleben und superthrive schon behandelt

frostschäden könnten es sein wenn sie so aussehen, die pflanzen stehen seit 2-3 wochen draußen und da wurds nachts wohl mal noch kurz -1 bis -2 grad kalt i.d.R. allerdings +5°C bis +2°C

es fängt immer an den blattspitzen an

eichen ,dieses frühjahr im zimmer gekeimt, haben es am stärksten und die mammutbäume, die sind auch gleichzeitig nach draußen gekommen, mein roter fächerahorn hat die feinen blattspitzen kaputt

meine asimina triloba hat es an ein paar blättern beginnend, es fängt immer an den rändern und blattspitzen an

http://img72.imageshack.us/i/p1020440i.jpg/
http://img227.imageshack.us/i/p1020445.jpg/
http://img64.imageshack.us/i/p1020444.jpg/
http://img685.imageshack.us/i/p1020443.jpg/
http://img683.imageshack.us/i/p1020437.jpg/

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 18 Apr, 2010 14:20
Du Anxious kann es sei, dass die alle im Zimmer gestanden haben und du die sofort in die pralle Sonne gestellt hast? Die sehen so aus als hätten sie "Sonnenbrand" Nachdenken
Nach oben Nach unten

Mathias.L Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 18 Apr, 2010 15:49
die standen am süd-ost fenster und sind dann an einen teils sonnigen platz gekommen, die sonne scheint dort von ca 11.00-16.00 drauf
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 18 Apr, 2010 15:59
Fehler! Die haben alle einen Sonnenbrand abbekommen Anxious

http://green-24.de/forum/ktopic42201--1-0.html
Nach oben Nach unten

Mathias.L Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 19 Apr, 2010 14:49
dass unsere fenster soviel uv abhalten wusst ich nicht

die gebrannten zellen regenerieren sich nicht mehr oder ?

bin immer davon ausgegangen dass die pflanze nur verbrennungen bekomt wenn sie zu wenig wasser/zu viel salze zur verfügung hat
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Mo 19 Apr, 2010 15:38
Glas filtert UV-B und UV-C Strahlung fast gänzlich. Das ist auch der Grund, warum man hinter einer Glasscheibe nicht braun wird... Wink

Die Pflanzen müssen erst langsam daran gewöhnt werden... Wink

Verbrannte Blätter regenerieren sich leider nicht, aber sie werden sicher bald neue Blätter treiben... Neutral
Nach oben Nach unten

mussbein Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 19 Apr, 2010 17:12
Hallo,
Ja das ist wohl ein Sonnenbrand. Habe meine Bongovilla auch schon rausgestellt, obwohl es ja noch gar nicht so sonnig ist und einen Sonnenbrand bekommen. Also die Blätter sind hin. Davon gehen aber die Pflanzen nicht ein. Ich sag nix Ich sag nix Ich sag nix

Bild blätter werden bleich, frost, mangel oder bleiglanz ? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - bongavilla1.JPG - von mussbein
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
145.48 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
bongavilla1.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Werden sie Werbepartner der Green24 Z...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Fr 15 Okt, 2010 9:24 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Mutation oder Mangel

jatronik Pflanzen & Botanik 6 Do 02 Jul, 2009 8:13 Letzten Beitrag anzeigen
jatronik
Keine neuen Beiträge

Krankheit oder Mangel bei Topinambur

Alexandrafee Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 15 Jul, 2009 7:48 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

welche Pflanze ? Krankheit oder Mangel?

HortiX Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mo 21 Sep, 2009 17:57 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Rote Flecken: Mangel oder Pilz? (Seet...

RedFraggle Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 0 Mo 16 Apr, 2012 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
RedFraggle
Keine neuen Beiträge

Kirschbaum - Frost oder Krankheit

Papageno60 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 0 Di 24 Apr, 2012 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
Papageno60
Keine neuen Beiträge

Leyland-Zypressen - Frost oder Trocke...

Hundekeks Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mo 21 Feb, 2011 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
birkenbaumblatt
Keine neuen Beiträge

wie heisse ich, was bin ich oder will...

rebeccadewinter Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 11 Apr, 2012 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Curcuma oder was soll ich werden??

Inanah Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mo 02 März, 2009 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
Inanah

Beachte auch zum Thema blätter werden bleich, frost, mangel oder bleiglanz ? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012