Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

winterharte Aristolochia

Nächstes Thema anzeigen:

Judasbäumchen erfroren??

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Sie blüht wieder - rötliche Schlüsselblume

Lorraine Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 13 Apr, 2010 11:26
Anzeige

Habt Ihr auch solche etwas aus der Art geschlagenen Schlüsselblumen im Garten?

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Bereits voriges Jahr habe ich etliche Samen davon im Garten verstreut.

Alle anderen in der Wiese sind "normal" gelb:

Anzeige
Nach oben Nach unten

cantharellus Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 13 Apr, 2010 11:53
Ja, solche hatte ich auch schon öfter - das sind Kreuzungen zwischen Primula veris und roten Polsterprimeln (P. vulgaris). Die Primeln kreuzen sich wie wild ganz von selbst, da kommt immer mal wieder eine neue Überraschung dabei raus!

Bild Sie blüht wieder - rötliche Schlüsselblume - Pflanzen & Botanik -  - dscn7751.jpg - von cantharellus
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
148.5 KB - Angeklickt: 46 mal
Titel:
dscn7751.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 13 Apr, 2010 11:58
oh, dazu kommen von mir auch noch ein paar Bildchen Engel
sobald wieder mal die Sonne scheint geh ich auf die Jagd!

Die müssen wirklich wild in der Gegend rumhybridisieren, da gibt's alle möglichen und unmöglichen Farbschläge. Mal sehen, was unsre Wiese dieses Jahr zu bieten hat Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hoya - wie blüht sie wieder?

sweet memory Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 19 Do 27 März, 2008 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Phalaenopsis blüht schon wieder! - Is...

plant-junkie Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 Sa 31 Okt, 2009 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
ciccina
Keine neuen Beiträge

Frühlingshafte Temperaturen - bald bl...

jenny Pflanzen & Botanik 138 Sa 17 Feb, 2007 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
blumenbiene
Keine neuen Beiträge

Wann blüht meine Orchidee wieder?

joschi Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Do 07 Mai, 2009 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
joschi
Keine neuen Beiträge

Was kann das sein?Schlüsselblume

Bonny Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Di 08 Apr, 2008 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Dulda
Keine neuen Beiträge

Rötliche Flecken auf dem Feigenkaktus

Mangoboy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 07 Sep, 2011 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Mangoboy
Keine neuen Beiträge

Kleine rötliche Tierchen

Yuugao Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Di 07 Okt, 2008 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Rötliche Verfärbung an Blättern meine...

MrKy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 24 Apr, 2007 22:48 Letzten Beitrag anzeigen
MrKy
Keine neuen Beiträge

Echte Schlüsselblume? Primula veris -...

Gamer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 08 Apr, 2012 14:46 Letzten Beitrag anzeigen
Gamer
Keine neuen Beiträge

primel/ schlüsselblume verlor alle bl...

amoebius Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mi 15 Mai, 2013 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
amoebius

Beachte auch zum Thema Sie blüht wieder - rötliche Schlüsselblume - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Sie blüht wieder - rötliche Schlüsselblume - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com