Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Kannenpflanze (wissenschaftliches)

Nächstes Thema anzeigen:

Agave - wie pflegen und überwintern?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Magnolia keine Blüten

Gast

Beitragvom: Fr 09 Apr, 2010 16:43
Anzeige

Hallo, ich habe mir vor zwei Jahren eine Magnolia soulagiana gekauft, sollte ein Gedenkbaum für unseren verstorbenen Hund sein, leider hat er noch nie geblüht, habe ihn im Herbst an einen sonnigeren Platz gepflanzt, und trotzdem keine Blüte Sad Blätter hat sie genug, wer kann mir da weiter helfen?
MfG s.m.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 09 Apr, 2010 16:51
Hust....hast du die zufällig gedüngt Anxious habe ich auch mal gemacht- mit Blaukorn- dann blühen die nicht, sondern machen gaaanz viele Blätter Pfeifen
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Sa 10 Apr, 2010 16:02
ja, hab ich gemacht, aber man soll doch düngen, und nun? bekommt sie sie irgendwann mal Blüten??????? Confused
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 10 Apr, 2010 16:04
Ja! Wenn du sie nicht mehr düngst, dann nächstes Jahr! Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass sie sich durch das eine Jahr Blühpause super verzweigt hat und inzwischen viel buschiger ist. Ich dünge sie jetzt nicht mehr und sie blüht wie irre Wink

http://green-24.de/forum/viewtopic.....ghlight=magnolie+blaukorn
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Sa 10 Apr, 2010 17:33
na, dann bekommt sie noch eine Chance, Danke werde dann wieder berichten Laughing
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 10 Apr, 2010 17:35
Es kann auch sein, dass der sich erst richtig verwurzeln muss. Geduld! Wink
Nach oben Nach unten

tartan Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 10 Apr, 2010 17:51
Anonymous hat Folgendes geschrieben:

ja, hab ich gemacht, aber man soll doch düngen, und nun? bekommt sie sie irgendwann mal Blüten??????? Confused

Wer sagt, dass man düngen soll?? Pfeifen Pfeifen Pfeifen

Lass das Düngen nach, so wie Mel schon schrieb. wenn du sie ausgepflanzt hast, dann bekommt sie genug Nährstoffe.
Ich habe 6 Magnolien im Garten, keine hat jemals Dünger bekommen (bin düngefaul).

http://green-24.de/forum/ftopic17085.html hier siehst du Bilder von vor, zwei Jahren, mittlerweile ist sie noch um fast das doppelte gewachsen. die hat nie (seit ca. 10 Jahren) irgendetwas zusätzlich bekommen.

Die kleinen Magnolien haben bei mir auch erst im zweiten Jahr oder (hoffentlich) nach drei Jahren (dieses Jahr) geblüht. Je kleiner du sie kaufst, desto länger dauert es.
Häufig sind die Gekauften auch unter anderen Bedingungen aufgewachsen, meist gar nicht im Freiland. Schnellzüchtungen haben bei Kauf Blüte, aber durch Umgewöhnung kann es eben passieren, dass sie erst viel Blatt machen.

Und wie schon erwähnt, keinen Dünger.
Und wenn du doch nicht an dich halten kannst HaHaHa HaHaHa HaHaHa , dann vielleicht ab und zu (nicht jedes Jahr) mit Rhododendrondünger düngen.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 10 Apr, 2010 17:53
Ich muss den Gast aber in Schutz nehmen....habs ja auch gemacht HaHaHa aber nur einmal Engel
Nach oben Nach unten

tartan Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 10 Apr, 2010 18:05
Schmeißt ihr nur alle euer Geld in den Rachen der Düngerindustrie Pfeifen Pfeifen Pfeifen . HaHaHa HaHaHa HaHaHa

Wenn man einigermaßen guten Mutterboden hat, dann ist es eigentlich überflüssig (meine pers. Meinung und Erfahrung).
Bei Mangelerscheinungen kann eingreifen (zeigt die Pflanze in den meisten Fällen ja).
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 10 Apr, 2010 18:11
Ich war gerade im Düngewahn und hatte noch Blaukorn über. Das ist aber schon eeeewig her und inzwischen bin ich älter und weiser HaHaHa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Neuer Partner für Gartenreisen - Gart...

Green-Team Termine & Reisen & Urlaub 2 Di 01 Mai, 2012 9:03 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die verschiedenen Blüten der Passions...

Mara23 Pflanzen & Botanik 195 Fr 24 Aug, 2007 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Orchidee brauner Stamm, keine Blüten,...

Nine Tipps & Tricks 1 So 25 Mai, 2008 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
gartenfee87
Keine neuen Beiträge

Schöner BAUM mit vielen Großen Blüten...

tomatoe-joe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 06 Apr, 2011 1:30 Letzten Beitrag anzeigen
tomatoe-joe
Keine neuen Beiträge

keine blüten an der Bouganvillea

heidrunwest Samen & Anzucht & Vermehrung 11 Sa 04 Okt, 2008 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
hortus
Keine neuen Beiträge

Himbeerpflanze hat keine Blüten

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Sa 04 Jul, 2009 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Keine Blüten mehr....

Tibuchina111 INFOS ZUM FORUM 2 Di 17 März, 2009 9:48 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Keine Gurken nur Blüten

Gürklein Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Do 04 Jun, 2009 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
Philponics
Keine neuen Beiträge

Engelstrompete, es kommen keine Blüten

Lukas Pflanzen & Botanik 78 Mi 26 Aug, 2009 7:50 Letzten Beitrag anzeigen
DonnaLeon
Keine neuen Beiträge

Orchidee bildet keine Blüten aus

kipcadence Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Di 13 Nov, 2012 23:34 Letzten Beitrag anzeigen
_Jörg_

Beachte auch zum Thema Magnolia keine Blüten - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Magnolia keine Blüten - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com