Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
New GREENeration

Ob Frage . Sachbericht . Referat . uvm... Alles wird grün werden...

Vorheriges Thema anzeigen:

Website für Blattbestimmung

Nächstes Thema anzeigen:

blaue pflanzen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Interview zum Thema Zierpflanzen

Black.Betty Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 09 Apr, 2010 10:46
Anzeige

Hallo,

ich schreibe dieses Semester meine Masterthesis und habe mir als Thema die Typologisierung von Zierpflanzenkäufern ausgesucht. Um den Fragebogen für die spätere Umfrage basteln zu können, durch die ich verschiedene Zierpflanzenkäufer-Typen bestimmen kann, muss ich im Vorfeld etwa 15-20 Tiefeninterviews machen. Einige Bekannte/Verwandte haben sich schon bereit erklärt mitzumachen, aber mir fehlen doch noch 2-3 Interviewpartner. Vielleicht gibt es ja hier im Forum ein paar Pflanzeninteressierte (oder Leute, die Bekannte/Verwandte haben, die Pflanzenfans sind) aus dem Großraum Frankfurt bzw. Rhein/Main Gebiet, die mit mir ein wenig über Zierpflanzen plaudern möchten. Vor allem in der Altersgruppe unter 40 (mit und ohne Kinder) fehlt mir noch jemand.

Es geht grob um das Thema Zierpflanzen, also Schnittblumen, Topf-, Beet- und Balkonpflanzen. Der Fragebogen für das Interview ist sehr ausführlich, so 2 Std. wird die Befragung schon dauern, je nachdem wie auskunftsfreudig mein Gegenüber ist. Aber bei Kaffee und Gebäck wird die Sache bestimmt nicht langweilig Freu mich. Das Ganze ist natürlich anonym, ich brauche nur allgemeine demographische Daten wie Geschlecht, Alter,...

Wer mehr Infos haben möchte, kann mir auch gerne eine PN schicken, ich würde mich freuen

Anzeige
Nach oben Nach unten

Wurzelzwerg Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 11 Apr, 2010 14:27
Hallo - in welchem Fachbereich schreibt man denn so etwas?
Klingt ja sehr interessant, das Thema. Eher Soziologie oder eher Biologie? Doch eher Soziologie, denke ich...
Ich wohne in Fulda - weiß nicht, ob das für dich noch Großraum Rhein-Main ist, ist aber mit Semesterticket zu erreichen. Bin auch gerade noch unter 40, mit Kind.
Kannst dich bei mir melden, wenn ich deinen Anforderungen entspreche und du noch jemanden brauchst.
Nach oben Nach unten

Black.Betty Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 01 Jun, 2010 9:22
Hallo,

ich studiere Gartenbau Smile

Mit den Interviews bin ich jetzt fertig, aber ich suche händeringend noch ein paar Männer ab 30 Jahren. Vor allem in der Altersgruppe 40-50 Jahren sind es sehr mau aus Confused Man(n) muss auch keine Interesse an Pflanzen haben oder sich mit Pflanzen auskennen.

Vielleicht hat der ein oder andere ja kurz Zeit und Lust, den Fragebogen auszufüllen, es dauert ungefähr 25 min (wobei die Herren erfahrungsgemäß schneller fertig sind Wink )

http://www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=19645

LG
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und N...

Roadrunner Filme & Videos & TV 315 So 05 Mai, 2013 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

– Interview Ralf Möller

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Fr 26 Aug, 2011 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Interview mit Gartenarchitektin Jacqu...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 14 Jan, 2010 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Zierpflanzen

Kruemelkoenig Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 21 März, 2013 0:44 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

schädlinge im zimmer an zierpflanzen

mrdixi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Mo 11 Feb, 2008 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
Sukkubus
Keine neuen Beiträge

Zierpflanzen - Tipps und Tricks?

Huckepack Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Di 19 Jun, 2012 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

2 Zierpflanzen: Penstemon u. Salvia f...

Dieter Hermann Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 29 Jul, 2012 7:17 Letzten Beitrag anzeigen
Dieter Hermann
Keine neuen Beiträge

Zierpflanzen: Acer shirasawanum 'Aureum'

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Di 12 Okt, 2010 7:41 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

2 Zierpflanzen: Veronica spicata u. C...

Dieter Hermann Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 02 Aug, 2012 13:46 Letzten Beitrag anzeigen
Dieter Hermann
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Die erfolgreiche Aussaat exotischer F...

pflanzenfreund Bücher & Literatur 0 Do 15 Nov, 2007 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund

Beachte auch zum Thema Interview zum Thema Zierpflanzen - New GREENeration das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Interview zum Thema Zierpflanzen - New GREENeration dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com