Ficus Altissima

Die Dani

Danke für den Link, Yaksini. Also, im Moment ist es ja nicht so warm draußen. Aber leider standen die Samen letzte Woche, als es so um die 20 Grad waren, mehrere Stunden in der prallen Mittagssonne, und das auch noch durchs Fenster unter der Folie...

Dann kann ich ja eigentlich nur noch hoffen, dass sie das überlebt haben und abwarten, ob sich noch was tut. Falls sie irgendwann tatsächlich noch keimen sollten, werde ich es auf jeden Fall hier berichten. Ach ja, und wenn es wieder wärmer wird, stell ich sie natürlich woanders hin

Wünsch mir Glück!

Die Dani

Gerade mitten im Umzugsstress, ausmisten und wegschmeissen, fällt mir das Töpfchen mit den Ficus-Samen wieder ein. Ich denke mir "Wenn jetzt nix gekeimt hat, kommst du in den Müll". Folie runter - und was streckt mir da sein Köpfchen entgegen?

Ein kleiner grüner 3mm-Winzling mit 2 noch winzigeren Blättchen!

Da hat er aber nochmal Glück gehabt, der Lütte! Als ob er genau gewusst hat, dass er Pfingsten nicht überleben wird, wenn er sich jetzt nicht anstrengt

Aber nun wird seine Mühe natürlich belohnt - als einer von 5 Samen erhält er selbstverständlich meine volle Aufmerksamkeit und bestmögliche Betüddelung