Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Frage wegen Buntnessel - Samen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wer kennt diese Samen?

Sandybelle Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 21 März, 2010 19:30

Hallo:

Kann bitte jemand mir sagen, was für Samen diese sind?

Samen Nr. 1: die sind von einem echt großen Baum, der in einem Park in Rheinhessen steht.

Samen Nr. 2: die habe ich von einer Freundin aus Südamerika geschenkt bekommen. Das einzige, dass sie von den Samen wußte, ist dass sie von einer Kletterpflanze mit blauen Blüten kommen.

Danke!

Bild Wer kennt diese Samen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Samen Nr. 2 - SAM_0451.JPG - von Sandybelle
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
160.37 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
SAM_0451.JPG
Beschreibung:
Samen Nr. 2

Bild Wer kennt diese Samen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Samen Nr. 1 - SAM_0449.JPG - von Sandybelle
0
151.78 KB - Angeklickt: 24 mal
Titel:
SAM_0449.JPG
Beschreibung:
Samen Nr. 1

Nach oben Nach unten

jockel Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 21 März, 2010 21:13
Hallo

Samen Nr.1 sieht nach Eschensamen aus,Nr.2 kenne ich nicht.

gruß

Jockel
Nach oben Nach unten

Sandybelle Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 21 März, 2010 22:17
Hallo Jockel:

ja, du has Recht, die sehen ähnlich aus, aber ich würde sagen, diese Samen hier sind länglicher und wie gesagt, die kommen aus einer Kletterpflanze mit blauen Blüten. Mehr weiß ich leider nicht!
Nach oben Nach unten

Kruemelkoenig Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 21 März, 2010 23:14
Nr. 1 könnte eventuell von einem Zierapfel oder irgendeiner Sorbus-Art sein (Vogelbeere, Elsbeere...), aber dass die recht groß würden... Nachdenken
Nach oben Nach unten

Sandybelle Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 23 März, 2010 9:32
Ich sollte aber mal erwähnen, dass Samen Nr. 1, soweit ich mich daran erinnere, sind von einem riesen großen Baum mit einer breitausladenden Baumkrone und niedriegen Ästen.

Und diese sind die Samen, also keine Kapseln oder geschrumpfte Früchte.

Noch ein Bild....

Bild Wer kennt diese Samen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - SAM_0455.JPG - von Sandybelle
0
123.75 KB - Angeklickt: 24 mal
Titel:
SAM_0455.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

walmar Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 23 März, 2010 21:35
Kannst du uns vielleicht sagen, ob der Baum Laubabwerfend war oder die Blattform beschreiben?

Für mich siehts fast wie ne Konifere aus ????
Nach oben Nach unten

exot Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 23 März, 2010 23:48
Zypresse?
Nach oben Nach unten

Sandybelle Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 19 Jul, 2010 22:30
Es ist schon lange her, dass ich diesen Beitrag angefangen habe. Nach wie vor weiß ich noch nicht, was ich für Samen habe. Aber am Wochenende konnte ich Bilder von dem Baum machen, aus dem Samen Nr. 1 stammen. Vielleicht kann jemand mir helfen!!

Bild Wer kennt diese Samen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - SAM_0832.JPG - von Sandybelle
0
118.23 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
SAM_0832.JPG
Beschreibung:

Bild Wer kennt diese Samen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - SAM_0833.JPG - von Sandybelle
0
121.3 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
SAM_0833.JPG
Beschreibung:

Bild Wer kennt diese Samen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - SAM_0834.JPG - von Sandybelle
0
92.85 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
SAM_0834.JPG
Beschreibung:

Bild Wer kennt diese Samen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - SAM_0830.JPG - von Sandybelle
0
77.21 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
SAM_0830.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 20 Jul, 2010 3:25
na so wird doch ein schuh draus Wink. das ist eine kaukasische flügelnuss, pterocarya fraxinifolia
Nach oben Nach unten

Sandybelle Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 20 Jul, 2010 21:27
stella_riamedia hat Folgendes geschrieben:

na so wird doch ein schuh draus Wink. das ist eine kaukasische flügelnuss, pterocarya fraxinifolia

Liebe Stella!

vielen lieben Dank!!!!! Applaus einfach Spitze Endlich weiß ich, was für Samen ich habe! jetzt könnte ich sie richtig aussäen...naja, das ist eine andere Geschichte!

viele liebe Grüße!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 8:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Top: Was gehört in diese Rubrik?

Mara23 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 19 Mai, 2007 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzen/Samen zu verschenken - zur A...

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 26 Sa 29 Mai, 2010 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Samen ?

Jimjau Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 21 Okt, 2009 14:35 Letzten Beitrag anzeigen
ganga
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Samen?

Catbone Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mo 10 Jul, 2006 6:08 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Samen?

sabalot Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 20 März, 2010 17:13 Letzten Beitrag anzeigen
sabalot
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Samen ?

1066bam Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 25 Feb, 2007 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
GoldenSun
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Samen aus Thailand?

anki&andre Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 19 Apr, 2011 9:24 Letzten Beitrag anzeigen
deutsche aishe
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese 2. Samen von Ecuador?

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mo 07 Nov, 2011 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Samen von Ecuador?

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Do 11 Aug, 2011 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR

Beachte auch zum Thema Wer kennt diese Samen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Fledermausblume (10 Korn)

Tacca chantrieri - Im Englischen wird sie Bat-Flower oder auch Devil-Flower gena ...
Orchideen-Baum (5 Korn)

Bauhinia variegata - Strauch bzw. Baum mit hübschen und duftenden Blüten ...
Pusztagold (10 Korn)

Capsicum annum - Ungarische Gemüsepaprika ...
Noire Russe (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Aromatomate ...
Indische Lotusblume (8 Korn)

Nelumbo nucifera - Die Lotusblume ist der Inbegriff einer mythischen Pflanze. Si ...
Supersteak F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Gigantische Aromatomate ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de