Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Ich möchte dieses Jahr unbedingt eine Lavendelhecke im Garten anlegen. Aber bei unseren
Nachbarn (links und rechts) wusselt es im Sommer nur so von den roten Nacktschnecken, die sammeln
wirklich täglich Dutzende von den Viechern ein. In unserem Garten gibt es keine - warum weiß ich auch nicht, wir haben noch nie irgendein Mittelchen benötigt.
Ich habe jetzt Sorge, dass die Schnecken es dann aber doch eventuell auf meinen Lavendel abgesehen haben könnten. Stehen Schnecken überhaupt auf Lavendel - ich konnte noch keine Info dazu finden.
Vielleicht verschonen uns die Plagegeister aber auch weil wir einen Rasen (der Stolz meines Mannes) haben und keine Wiese.
Kann mir jemand sagen, ob Schnecken überhaupt Lavendel mögen?
Beachte auch zum Thema Mögen Schnecken Lavendel? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Tomatendünger Paprikadünger Chili 250ml
Dünger für Tomaten, Paprika und Chili mit extra viel Kalium. Für kräftiges und a ...
Pepe F1 (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Puderquastenstrauch (10 Korn)
Calliandra haematocephala - Fiederpflanze mit auffälligen roten Blüten ...