Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Südafrikanische Samen-Bestimmung ^^

Nächstes Thema anzeigen:

Welche Pflanze ist das...?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wer Kennt diese Blume? Pentas lanceolata

Janet
Gast

Beitragvom: So 21 März, 2010 17:45

Hallo,

habe hier eine Dauer blühende Pflanze, deren Namen ich nicht weiß und gern wissen möchte. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich habe sie draußen stehen bei Temperaturen ab 15°C. In dem Topf befindet sich nur verschiedene Farben der Blume, denn da ich nicht gedacht hatte das sie sich so ausbreitet hab ich sie so dicht gepflanzt.

Bild Wer Kennt diese Blume? Pentas lanceolata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Blumen.jpg - von Janet
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
312.45 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
Blumen.jpg
Beschreibung:

Bild Wer Kennt diese Blume? Pentas lanceolata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Blumenblüte.jpg - von Janet
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
78.68 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
Blumenblüte.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

nolina1989 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 21 März, 2010 18:07
Das ist eine Pentas lanceolata.
Bei der Pflege muss dir jemand anderer helfen, da kenn ich mich nicht aus Wink

Lg Nina
Nach oben Nach unten

gartenzwerg81 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 21 März, 2010 19:04
Hallo Janet,

hab mal etwas nach dem namen gegoogelt und ein webseite gefunden

www.pflanzenfreunde.com/pentas.htm

vielleicht hilft die das weiter

lg gartenzwerg81
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Was gehört in diese Rubrik?

Mara23 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 19 Mai, 2007 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze??? Angeblich winterhar...

itschi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mo 27 Okt, 2008 9:56 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Wer kennt diese Blume

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 14 Nov, 2010 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Blume? Wasserdost.

Catbone Pflanzen & Botanik 22 Mo 20 Aug, 2007 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Abrecaminos
Keine neuen Beiträge

wer kennt diese blume? -Balsamine

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Sa 26 Jul, 2008 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia
Keine neuen Beiträge

wer kennt diese Blume->Gilbweiderich

home Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 22 März, 2009 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Blume- Korallenbaum

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Di 15 Sep, 2009 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Kennt jemand diese Blume?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 03 Apr, 2011 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

wer kennt diese blume????? Frangipani

cisha Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 31 Jul, 2009 9:21 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Blume? Wunderblume

lydia123 Pflanzen & Botanik 2 Mo 03 Sep, 2007 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
lydia123

Beachte auch zum Thema Wer Kennt diese Blume? Pentas lanceolata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Bio-Dünger Pellets aus Pferdedung 4 kg

NPK - Geruchsarme Pellets mit Depotwirkung für bis zu 6 Monate ohne Überdüngungs ...
Leopardenblume (20 Korn)

Belamcanda chinensis - Die Blütezeit liegt im Juli und August und die exoti ...
Maestria F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Aromatomate ...
Hortensiendünger flüssig 250ml Pro

Der Dünger für Hortensien für schnelle und ausgewogene Nähst ...
Ficus-Dünger Blatt und Wurzel 250ml

Der Ficusdünger wurde speziell für die Blattdüngung und Wurzeldüngung von immerg ...
Gold Nugget (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de