Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Frage zu Anzuchtsubstraten

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Sämlinge vergammlen in der Mitte

Pittyhase Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 21 März, 2010 10:08

Guten Morgen......ich bin nicht sicher, ob ich hier wirklich richtig bin mit meinem Problem.....ich habe vor ca. 7 Tagen meine Samen in Kokusfasern ausgesäät und sie sind auch prächtig gekommen. Ich lüfte jeden Tag 2x die selbstgebauten Gewächshäuser auf meiner Fensterbank. Bisher war auch alles okay. Seit 2 Tagen vergammeln sie plötzlich in der mitte des Stängels und kippen runten und gehen dann nach ca. 2 Tagen ganz kaputt..........Woran kann das liegen......wenn hilft kann ich auch ein Foto machen....Kann mir da jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße Pittyhase

Bild Sämlinge vergammlen in der Mitte - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - Pflanzkasten 1.jpg - von Pittyhase
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
126.33 KB - Angeklickt: 21 mal
Titel:
Pflanzkasten 1.jpg
Beschreibung:

Bild Sämlinge vergammlen in der Mitte - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - Pflanzkasten 2.jpg - von Pittyhase
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
123.84 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
Pflanzkasten 2.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: So 21 März, 2010 10:15
Hallo Pittyhase,
wäre von Vorteil zu wissen, was für Samen du ausgesäät hast....sonst weiß man nicht, wo der Fehler liegt...
Aber ich denke mal : zu feucht, wenns gammelt...oder Trauermückenlarven... Nachdenken
Mach mal Photo Wink
Nach oben Nach unten

cantharellus Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 21 März, 2010 10:20
Für mich hört sich das nach Welkepilzen an. Ich würde die Luftfeuchtigkeit reduzieren und schauen, ob noch etwas durchkommt!
Nach oben Nach unten

Pittyhase Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 21 März, 2010 11:19
Hallo, ich habe jetzt zwei Bilder hochgeladen........es sind ganz viele verschiedene samen in den Kästen aber bei Bild 1 ist es Cosmea und bei Bild 2 ist es die Kardinalswinde. Wenn ich die Feuchtigkeit (habe noch nicht einmal gesprüht) reduzieren soll, muss ich dann die Folie komplett abnehmen oder reicht es wenn ich oben Löcher reinsteche oder nur vorne offen lassen?
Nach oben Nach unten

Pittyhase Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 21 März, 2010 13:04
itschi hat Folgendes geschrieben:

Hallo Pittyhase,
wäre von Vorteil zu wissen, was für Samen du ausgesäät hast....sonst weiß man nicht, wo der Fehler liegt...
Aber ich denke mal : zu feucht, wenns gammelt...oder Trauermückenlarven... Nachdenken
Mach mal Photo Wink

Hallo, ich habe jetzt zwei Bilder hochgeladen, vielleicht wenn du Zeit hast, das du vielleicht mal ein Blick draufwirfst........
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: So 21 März, 2010 13:27
Cantharellus hat es schon geschrieben...Welkepilz..

Ich würde das gar nicht abdecken...wenn es drinnen steht..
Und Cosmea...die kannste getrost im Freiland streuend sääen oder in einem Topf...wenn die Zeit da ist, keimen die von allein und blühen auch noch diesen Sommer...die braucht man nicht unbedingt vorziehen Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Palmwedel bricht in der Mitte

mr.green Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Mo 15 Okt, 2007 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
mr.green
Keine neuen Beiträge

Bromelie in der Mitte Wasser???

Schneckschjen New GREENeration 2 So 09 März, 2008 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
MSTN
Keine neuen Beiträge

Mitte Ende Mai zu spät zum vertikutie...

Catweasel Gartenplanung & Gartengestaltung 5 Di 15 Mai, 2007 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
patty4
Keine neuen Beiträge

Fliederbusch ist in der Mitte kahl, s...

Fischi Pflegen & Schneiden & Veredeln 27 So 29 Jul, 2007 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Apfelbaum jetzt (mitte März) veredeln

wimmelfimmel Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Mi 23 März, 2011 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
wimmelfimmel
Keine neuen Beiträge

Oleander bekommt gelbe Blätter in der...

Laubfröschli Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Mo 03 Okt, 2011 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Schädlinge? Margeriten mit schwarzen ...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 23 Mai, 2009 11:16 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

1. Garten- und Pflanzenmarkt in Dresd...

jörgi Termine & Reisen & Urlaub 0 Di 05 Jul, 2011 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Hilfe da kommt was aus der Mitte! Zam...

Pika317 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 14 Apr, 2009 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
Spreewaldgurke
Keine neuen Beiträge

Austrieb in der Mitte von einem Kumqu...

Indigooblau Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mi 23 Mai, 2007 20:04 Letzten Beitrag anzeigen
Indigooblau

Beachte auch zum Thema Sämlinge vergammlen in der Mitte - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Chanel No.5 Baum - Ylang Ylang (10 Korn)

Cananga odorata - 1921 suchten Gabrielle Coco Chanel und Ernest Bo den perfekten ...
Hakaphos grün 20/23+5/6+10(+2) - 25 kg

Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbetontes Nährsalz zur ...
Maestria F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Aromatomate ...
Bengalische Würgefeige (25 Korn)

Ficus virens - Die sommergrüne Würgefeige eignet sich hervorragend als Kübel- od ...
Südamerikanische Canna (15 Korn)

Canna speciosa - Sicherlich ist diese Sorte eine der Schönsten der knapp 40 ...
Bras. Florettseidenbaum (10 Korn)

Chorisia speciosus - Lachsfarbenen oder rosa-weinroten Blüten ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de