Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Danke!
Ja, ich weiss, dass die Erde nicht optimal ist... Ich habe die Kakteen von einer Freundin geschenkt bekommen - sie zieht jetzt um, und hat noch vor dem Umzug die Kakteen umgetopft
Wäre es besser, die Pflanzen noch mal umzutopfen, oder soll ich jetzt lieber abwarten?
Der zweite Kaktus könnte in die Richtung Cleistocactus gehen.
Die Mammillaria im Winter kühl stellen, so zwischen 5 und 10 Grad,
den Cleistocactus um die 15 Grad!
Im Sommer, so ab Ende April, am Besten ins Freie stellen.
Beachte auch zum Thema Kakteen - Mammillaria + Hildewintera aureispina - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Rosendünger Blütentraum 250ml SP&G
Ein Dünger für einen echten Rosen - Blütentraum. Flüssiger Spezialdünger zur Sta ...
Hibiskusdünger Profi 250ml
Spezialdünger für Hibiscus, für die Düngung über das Gießwasser oder die Blattdü ...
Geraniendünger flüssig 250ml Pro
Phosphat- Kaliumbetonter Flüssigdünger für kräftige und bl&u ...
Weißer Orchideenbaum (10 Korn)
Bauhinia variegata candida - Der sensationelle weiße Orchideenbaum, der im ...
Karroo - Akazie (80 Korn)
Acacia karroo - Die Karroo-Akazie wurde von Südafrika nach Südeuropa eingeführt ...