Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
ich bin ein blutiger Anfänger was Pflanzen betrifft! Nun ist es mir gelungen aus Samen Tomaten,Paprika und Chilli Keimlinge zu ziehen... Die Jungpflanzen sehen jetzt relativ gleich aus und durch kleine Kinderhände wurde meine Ordnung durcheinander gebracht,so das ich nicht mehr weiss was welche Pflanze ist....
Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden was was ist?
Paprika und Chili wird schwer, bei den Tomaten wirst du es an den gefiederten, leicht behaarten Blättern erkennen, die nach den Keimblättern erscheinen...
Danke für die Antworten!!!
Habe leider keine Kamera, das ist auch der Grund warum ich keine Fotos reingestellt habe!!!
Ich werde bei der Tomate darauf achten....Bleibt mir nur zu hoffen, das sie den Sturz überleben und dann schauen wir mal....
Beachte auch zum Thema Bestimmung von Keimlingen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Orangen-Jasmin (12 Korn)
Murraya paniculata syn. exotica - mit aromatischen Blättern und schönen weißen B ...
Sweet Chocolate X (10 Korn)
Capsicum annum - Seltene Paprika / Tomatenpaprika ...
Dünger Pro 26+5+11+MGO+SP 1Kg
sehr hochwertiger Grünpflanzen und Rasendünger mit Magnesium und Spurenelementen ...
Gourmet (10 Korn)
Capsicum annum - Block-Paprika ...
Weiße Fledermausblume (15 Korn)
Tacca integrifolia - Die bizarre, aber dennoch besonders schöne Pflanze wird in ...