Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Und jetzt suche ich den Namen der Blume, die diese orangenen Blütenblätter mit dem gewellten, roten Rand hat. (die Figur in der Mitte ist natürlich eine Computeranimation).
Der Hintergrund ist wirklich verschwommen; ist aber die volle DVD-Auflösung.
Die Begonien gibts ja nun in sehr vielen Farben und Varianten, aber jetzt wo ich mal danach gegoogelt habe, könnte das wirklich eine sein.
Ich hatte gehofft, dass es eine immer-gleich-aussehende Art wäre (wie z.B. die Leopardenblume), weil mir eben die Farbkombination sehr gefällt.
Obwohl ich denke, das die Blüten, wo diese Gesichter dran sind, andere Blüten sind und keine Begonien, denn die Blüten scheinen doch nur einen einfachen Blütenblattkranz zu haben, wogegen Elatior-Begonien doch eher wie Röschen aussehen.
Beachte auch zum Thema Wie heißt diese Pflanze? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Orchideen-Baum (5 Korn)
Bauhinia variegata - Strauch bzw. Baum mit hübschen und duftenden Blüten ...
Sterculia Schattenbaum (5 Korn)
Sterculia coccinea - Kann bei uns als kleiner Baum im Kübel kultiviert werd ...
Hibiskusdünger Profi 250ml
Spezialdünger für Hibiscus, für die Düngung über das Gießwasser oder die Blattdü ...
Riesengranadilla Königsgranadilla
(10 Korn) Passiflora quadrangularis - Vielleicht die anmutigste unter den Passio ...
Karroo - Akazie (80 Korn)
Acacia karroo - Die Karroo-Akazie wurde von Südafrika nach Südeuropa eingeführt ...
Kl. Orchideenbaum Pink (10 Korn)
Bauhinia monandra - Die Pflanze lässt sich auch als Indoor-Gewächs hal ...