Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Schwarze Phal. Orchidee

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie heißt diese Pflanze?

dan066 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 14 März, 2010 10:37

...wenns sie überhaupt gibt Prinz

Ich habe folgendes in "Geheimnisse der Spiderwicks" entdeckt.

http://wowimageholder.deviantart.com/art/Spiderwick1-153477503
http://wowimageholder.deviantart.com/art/Spiderwick2-153477636

Und jetzt suche ich den Namen der Blume, die diese orangenen Blütenblätter mit dem gewellten, roten Rand hat. (die Figur in der Mitte ist natürlich eine Computeranimation).

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 14 März, 2010 10:42
Danke fürs Ändern Wink

ich bin mir nicht sicher, aber das könnten ganz einfach Begonien sein oder evtl Geranien Nachdenken
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 14 März, 2010 11:01
Die Bilder sind einfach zu verschwommen, das macht Probleme . Nachdenken
Nach oben Nach unten

dan066 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 14 März, 2010 12:06
Der Hintergrund ist wirklich verschwommen; ist aber die volle DVD-Auflösung.
Die Begonien gibts ja nun in sehr vielen Farben und Varianten, aber jetzt wo ich mal danach gegoogelt habe, könnte das wirklich eine sein.
Ich hatte gehofft, dass es eine immer-gleich-aussehende Art wäre (wie z.B. die Leopardenblume), weil mir eben die Farbkombination sehr gefällt.
Nach oben Nach unten

lioriko Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 14 März, 2010 13:00
Diese haben mich sofort an Cassia javanica blüten erinnert, sind aber nicht...
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 14 März, 2010 13:04
Moin,

meiner Meinung nach eindeutig Elatior-Begonien.
Nach oben Nach unten

vergissmeinicht1 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 14 März, 2010 13:42
Obwohl ich denke, das die Blüten, wo diese Gesichter dran sind, andere Blüten sind und keine Begonien, denn die Blüten scheinen doch nur einen einfachen Blütenblattkranz zu haben, wogegen Elatior-Begonien doch eher wie Röschen aussehen. Nachdenken
Nach oben Nach unten

dan066 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 14 März, 2010 13:47
Vielen Dank für die Antworten;)
Die Cassia javanica sind auch ganz schön aber ich bin mir jetzt zu 99% sicher, dass Plantsman recht hat.
Seht mal was ich gefunden habe:
http://www.pictokon.net/bilder/11-b....-rosa-knollenbegonien.jpg

(auf dieser Seite: http://www.derkleinegarten.de/800_l....nzung-begonien-pflege.htm)

Die Sorte heißt angeblich: 'Pin Up Rosa' und ist eine Knollenbegonie; das muss sie einfach sein.
Mal sehen ob ich irgentwo einen Händler dafür finde.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Was gehört in diese Rubrik?

Mara23 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 19 Mai, 2007 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze und warum rie...

Semelchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Sa 18 Dez, 2010 0:53 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Fr 14 Aug, 2009 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze?

Failon Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 31 Aug, 2009 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
Dulda
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze!?

Robbe der 1. Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 27 März, 2009 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze?

sunshine222 New GREENeration 8 Do 10 Jun, 2010 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 16 Apr, 2011 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

wie heißt diese Pflanze?

mey11 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 So 09 Sep, 2007 12:02 Letzten Beitrag anzeigen
mey11
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese pflanze?

peda Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Di 04 Mai, 2010 11:50 Letzten Beitrag anzeigen
peda
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze?

Theodor Kruse Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mo 16 Mai, 2011 8:59 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Wie heißt diese Pflanze? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Orchideen-Baum (5 Korn)

Bauhinia variegata - Strauch bzw. Baum mit hübschen und duftenden Blüten ...
Sterculia Schattenbaum (5 Korn)

Sterculia coccinea - Kann bei uns als kleiner Baum im Kübel kultiviert werd ...
Hibiskusdünger Profi 250ml

Spezialdünger für Hibiscus, für die Düngung über das Gießwasser oder die Blattdü ...
Riesengranadilla Königsgranadilla

(10 Korn) Passiflora quadrangularis - Vielleicht die anmutigste unter den Passio ...
Karroo - Akazie (80 Korn)

Acacia karroo - Die Karroo-Akazie wurde von Südafrika nach Südeuropa eingeführt ...
Kl. Orchideenbaum Pink (10 Korn)

Bauhinia monandra - Die Pflanze lässt sich auch als Indoor-Gewächs hal ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de