Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Hydrokultur

Nächstes Thema anzeigen:

Flora Toskana Pflanzenhöhe

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Marokkanische Minze ernten? und andere Fragen?

carljhonsen
Gast

Beitragvom: Fr 12 März, 2010 15:15

Also ich habe vor etwa einem Monat in großen töpfen Minze angplantzt. Habe die gekauft, also sie waren etwa 15 cm hoch. Jetzt sind Sie 35 cm hoch mit größeren Blättern. Wollte fragen ab welcher höhe und wie man die am besten Ernten tut, wo abschneiden...? Habe gerade gesehen das am stengel grüne lause oder so sind weil sie in meinem zimmer glaube ich stehen. Ist das schlimm? Wenn es keine - Grad mehr hat kann ich die doch raus stellen und die lause verschwinden oder?
Danke schonmal für durchlesen und für die Antworten wo kommen werden=)
MfG Carl

Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 13 März, 2010 0:58
Die Blattläuse verschwinden nicht wenn du die Minze rausstellst. Da musst du schon anderweitig vorgehen Wink

Mehr dazu hier http://green-24.de/forum/ftopic4126.html
Nach oben Nach unten

carljhonsen
Gast

Beitragvom: So 14 März, 2010 9:42
Sonst jemand ne eine Antwort wie man sie z.b ernten tut?
Nach oben Nach unten

MrTresenthesen Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 14 März, 2010 14:28
ganz einfach: schnipp-schnapp-zweiglein ab Freu mich
du kannst einfach ganze triebe ernten, aber auf keinen fall nur blätter Wink
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: So 14 März, 2010 14:49
Mir ist schlecht allerdings MIT Blattlaus-Befall würde ich da nix ernten ...

ansonsten bleibt Dir nur: sehr sorgfältig säubern ... die Viecher verschwinden nämlich nicht, nur weil der Trieb nimmer an der Pflanze dran ist ... die bleiben haften und Minztee mit Blattlaus Mir ist schlecht
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: So 14 März, 2010 15:32
Stadtkinder! Aetsch

Ein paar Blattläuse spült man einfach unter fliessendem Wasser ab und gut ist es.

Ich werfe ja auch nicht gleich meine Salatköpfe weg, wenn Blattläuse, Raupen oder Schnecken drauf sitzen...Wink
Meine Uroma hat die noch einfach mitgegessen...(zumindst in der Marmelade sind bestimmt ein paar Maden gelandet) Mr. Green

Ich bin auch ziemlich sicher, das niemand die Würmer aus dem Steinobst pult, bevor es machinell zu Marmelade oder Kompott verarbeitet wird, genauso wie die Maden im Kernobst, aus dem die Säfte gepresst werden. Wink
Nach oben Nach unten

Polli Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 14 März, 2010 15:42
Hihi...Roadrunner.... Wink Mr. Green

Das sehe ich genauso !

Aber im Ernst: Abgeschnittene Minzezweige wie einen Blumenstrauß in der Hand halten und unter fließendes Wasser halten ( Stielenden nach oben,damit eventuelles Ungeziefer von den Blattunterseiten abgespült wird ) dann in der Spüle das Sträußchen etwas trockenschütteln und fertig.

So mache ich es bei Pflücksalat,Kräutern usw.

Arbeitsaufwand: Max.30 Sekunden

Liebe Grüße

Polli
Nach oben Nach unten

MrTresenthesen Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 14 März, 2010 20:29
Ganz genau so mache ich das auch Wink

Mal im Ernst, wenn ich nur Kräuter ernten würde wo keine Blattläuse drauf sind, dann würdes nix zu essen/würzen geben... Laughing
Nach oben Nach unten

carljhonsen317
Gast

Beitragvom: Mo 15 März, 2010 17:44
Danke erst mal für die Antworten=) brauche die minze net für tee, sonder für mojito´s =), also nur die blätter die ich ja davor putzen kann!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Der Schreibfluss und andere Dinge.......

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 0 Mo 09 Nov, 2009 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Fragen rund um die Minze

Norah Pflanzen & Botanik 14 Mi 20 Aug, 2008 7:35 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Fragen zu diversen Minze Sorten

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 So 26 Apr, 2009 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

zwei fragen! Marok Minze und Tipu?

pokkadis Pflegen & Schneiden & Veredeln 15 Fr 10 Jul, 2009 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Wann Samen v. Duftveilchen ernten u.a...

Catweasel Samen & Anzucht & Vermehrung 23 Do 31 Mai, 2007 12:29 Letzten Beitrag anzeigen
pachizefalos
Keine neuen Beiträge

ficus verliert blätter und andere fra...

gaunerin Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Fr 14 Dez, 2007 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Pflanzkasten aus Holz oder aus Plasti...

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 14 Di 10 Mai, 2011 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
Loony Moon
Keine neuen Beiträge

Können das Kiwi-Keimlinge sein? Und a...

Dani5400 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mi 31 Okt, 2007 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
Dani5400
Keine neuen Beiträge

Zitrone, Ananas, Azalee, Passi und Fr...

Dani5400 Pflanzen & Botanik 11 Fr 30 Nov, 2007 18:09 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Fragen über Fragen -> Exoten im Sü...

Michi78 Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Fr 29 Feb, 2008 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Junie

Beachte auch zum Thema Marokkanische Minze ernten? und andere Fragen? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Mein persönlicher Dünger mit Wunschnamen

Gestalte Deinen Dünger. Ein Dünger mit eigenem Namen und individueller persönlic ...
Weißer Orchideenbaum (10 Korn)

Bauhinia variegata candida - Der sensationelle weiße Orchideenbaum, der im ...
Riesen-Schmetterlingsblume (10 Korn)

Hedychium gardnerianum - Zählt zu den Ingwergewächsen und gehört ...
Zitrusdünger für Citrusarten 250ml Pro

Flüssig-Dünger für Citrus-Sorten wie Zitronen, Orangen - Apfelsinen, Kumquat, Ma ...
Sweet Million F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Oleanderdünger flüssig 250ml Pro

Der flüssige Dünger für Oleander für eine schnelle Nähs ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de