Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

unbekannte Balkonpflanze

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Paprika oder Chili?

alex.winne Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 28 Apr, 2010 21:19
Anzeige

Hallo Gürkchen,

die Pflanzen kommen im Moment jeden Morgen nach draußen und am Abend wieder rein. Noch ist es nachts ein bisschen zu kalt. Ich kann morgen mal ein Foto ins Forum stellen. In ein, zwei Wochen bleiben die dann dauerhaft draußen.

Viele Grüße
Alex

Anzeige
Nach oben Nach unten

alex.winne Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 29 Apr, 2010 11:24
So sehen meine Pflanzen jetzt aus. Es sind die beiden in der Mitte und ganz oben. Ich weiß, es ist ein bisschen dicht bepflanzt, aber das ging im letzten Jahr auch ohne Probleme und ich konnte gut ernten. Die anderen vier Pflanzen sind je zweimal Chili und Paprika.

Viele Grüße
Alex

Bild Paprika oder Chili? Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - CIMG9103.JPG - von alex.winne
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
156.6 KB - Angeklickt: 39 mal
Titel:
CIMG9103.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 29 Apr, 2010 11:40
Hallo Alex,
ich würde zumindest die Chilis in einen eigenen Topf pflanzen,wenn du sie nicht alle vereinzeln möchtest.Das ist ein bissl viel für einen Topf.Sie sehen prima aus,deine Pflanzen einfach Spitze
Habe auch schon einmal 2 Pflanzen in einem Topf belassen,aber so viele nicht...
Nach oben Nach unten

alex.winne Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 30 Apr, 2010 10:35
Wie gesagt, letztes Jahr hatte ich ähnlich viele Pflanzen in einem Topf und habe wirklich viel ernten können. Leider habe ich auf dem Balkon nicht genügend Platz um alle in einen eigenen Kübel zu setzen. Die anderen Kübel sind auch schon belegt mit Tomaten usw. Wink

Viele Grüße
Alex
Nach oben Nach unten

Schwarzwurzel Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Sa 08 Mai, 2010 16:58
So dichte und große Blätter, allerdings herzförmiger, haben von meinen Chilis nur die Habaneros. Daher würde ich eher auf Paprika tippen. Nachdenken
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Alles über Tomaten/Paprika/Chili

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 30 März, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Paprika/Chili Kreuzung ergibt Paprika...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 23 Jul, 2012 7:23 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Paprika, Chili

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 17 Mi 31 März, 2010 9:17 Letzten Beitrag anzeigen
caterpillar
Keine neuen Beiträge

Capsicum - Paprika, Chili & Co

Trucker0158 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mi 06 Okt, 2010 16:28 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

Chili und Paprika gehen ein...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 28 Nov, 2010 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Chili und Paprika Keimtips

sebedin Samen & Anzucht & Vermehrung 31 Mi 31 März, 2010 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
MrTresenthesen
Keine neuen Beiträge

was ist der unterschied zwischen papr...

meriam Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 17 Mi 17 Okt, 2012 8:23 Letzten Beitrag anzeigen
meriam
Keine neuen Beiträge

Kann man das schon bestimmen?-Chili o...

blacksway Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 03 Aug, 2008 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
blacksway
Keine neuen Beiträge

Chili und Paprika indoor im Kübelkult...

sebedin Pflegen & Schneiden & Veredeln 36 Mo 18 Feb, 2013 0:01 Letzten Beitrag anzeigen
firemouse

Beachte auch zum Thema Paprika oder Chili? Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Paprika oder Chili? Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com